Die gefährlichsten Schulwege der Welt

Report, Dokumentation
Die gefährlichsten Schulwege der Welt

Infos
Online verfügbar von 06/01 bis 13/01
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
arte
So., 06.01.
07:40 - 08:00
Kenia


Um 6.00 Uhr früh geht in Kenia die Sonne über der Savanne auf. Der achtjährige Moseka hütet schon seit zwei Stunden die Ziegen und Kühe seiner Familie. Dann macht er sich auf den Schulweg - ein gefährliches Abenteuer, denn die Schulkinder müssen sich vor Löwen, Hyänen, Elefanten und anderen wilden Tieren in Acht nehmen. Um sich zu schützen, wenden die Kinder die Überlebensregeln, die ihnen seit ihrer frühesten Kindheit eingeimpft wurden, genau an.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Gedanken zum Feiertag

Gedanken zum Feiertag - Die heiligen drei Könige

Report | 06.01.2019 | 07:25 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Die Eremitage in St. Petersburg

Wintermärchen St. Petersburg - Glanz und Schatten einer Metropole

Report | 06.01.2019 | 07:30 - 08:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Kinder entlang der Seidenstraße

Kinder entlang der Seidenstraße - Das Schlangenmädchen

Report | 06.01.2019 | 08:00 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit über sechs Jahrzehnten steht er im Rampenlicht, zum Geburtstag läutet er seinen Abschied von den großen Bühnen ein.

Heino, einer der bekanntesten Deutschen überhaupt, wird 80 – und das ZDF erweist ihm mit der vielsch…  Mehr

Bruno ist verzweifelt. Er braucht Geld. Seine Rente reicht nicht aus. Er sucht er nach Pfandflaschen - auch in Mülleimern.

Bruno ist über 70 Jahre alt und sammelt Pfandflaschen, um über die Runden zu kommen. Die 37°-Reporta…  Mehr

Im SAT.1-Thriller "Zersetzt" nach Gerichtsmedizin-Starautor Michael Tsokos muss Dr. Fred Abel (Tim Bergmann) den Mord zersetzter Leichen, die in Kalkfässern gefunden wurden, aufklären.

Tim Bergmann schwankt in "Zersetzt" zwischen Problemleichen und zwei schönen Frauen. SAT.1-Thriller …  Mehr

Thilo Mischke ist unter anderem nach Südafrika und Indonesien gereist. Dort hat er gefilmt, wie Tiere für angeblich "süß" anzusehende Videos missbraucht werden.

Eine Reportage aus der "Uncovered"-Reihe bei ProSieben deckt auf, dass viele Tiervideos gar nicht ma…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr