Die gefährlichsten Schulwege der Welt

  • Die gefährlichsten Schulwege der Welt Vergrößern
    Fotoquelle: © Planet TV/Maximus Film
  • Die gefährlichsten Schulwege der Welt Vergrößern
    Die gefährlichsten Schulwege der Welt
    Fotoquelle: © Planet TV / Lennart Speer
Natur + Reisen, Land + Leute
Die gefährlichsten Schulwege der Welt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
9+
Planet
So., 10.11.
00:20 - 01:05


Die Kinder aus Madibago auf den Südphilippinen haben einen der spektakulärsten und gefährlichsten Schulwege der Welt. Einige gehen stundenlang allein durch den Dschungel, andere riskieren ihr Leben, um an einer steilen Wand aus Felsen und Felsbrocken vorbeizukommen, die mit Moos und Baumwurzeln bewachsen sind.

Thema:

Heute: Philippinen: An Wurzeln senkrecht den Abhang



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR rbb Fernsehen ABENTEUER HARZ, "Unterwegs mit Sascha Hingst", am Donnerstag (03.10.13) um 20:15 Uhr.
Der Harz ist eine einzigartige Naturlandschaft und ein Ferienparadies zugleich. Mit seinen geheimnisvollen Wäldern, reißenden Flüssen, tiefen Tälern und Schluchten gehört Deutschlands nördlichstes Gebirge zu den beliebtesten Urlaubsregionen der Deutschen. rbb-Moderator Sascha Hingst reist durch das Gebiet und trifft Menschen, die sich im Harz ihren Traum erfüllt haben. - Dom in Quedlinburg

Abenteuer Harz - Unterwegs mit Sascha Hingst

Natur + Reisen | 09.11.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Lange Rhön

Die Rhön - Naturschönheiten im Land der offenen Fernen

Natur + Reisen | 09.11.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Great Ocean Road

Australiens schönste Küstenstraße - Von Surfern und Koalas

Natur + Reisen | 10.11.2019 | 04:00 - 04:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Champions League 19/20 – wer zeigt welches Spiel?

Die Gruppenphase der Champions-League-Saison 2019/20 läuft bis 11. Dezember. Doch wo wird welches Sp…  Mehr

Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr