Die geheime Welt von Zwillingen

Report, Dokumentation
Die geheime Welt von Zwillingen

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Do., 24.01.
22:15 - 23:15


Öfter als je zuvor werden heutzutage Zwillinge geboren. Auch das Verständnis für diese natürliche Besonderheit war nie besser. Der Dokumentarfilm öffnet eine Tür zur Welt der geheimen und faszinierenden Welt der Zwillinge. Die Zwillingsgeschwister Millie und Daisy sind sich äußerst ähnlich. Die beiden Schülerinnen mögen die gleichen Fächer in der Schule und erhalten fast dieselben Noten. Dieses Merkmal, das von vielen Zwillingen geteilt wird, ließ Wissenschaftler darauf schließen, dass zwei Drittel der menschlichen Intelligenz anhand der DNS vererbt wird. Doch die Wissenschaftler haben auch herausgefunden, dass bei Zwillingen dieses Synchronsein durch die gemeinsam erlebten Ereignisse im Mutterleib erhöht wird. Und was geschieht, wenn Zwillinge voneinander entfernt aufwachsen? Anais Bordier ist eine junge koreanische Frau, die kurz nach der Geburt von einer französischen Familie adoptiert wurde. Sie fand zufällig heraus, dass sie eine Zwillingssschwester hat, die Schauspielerin Samantha Futerman, als sie auf Youtube Videos von ihr sah. Obwohl die jungen Frauen 26 Jahre lang getrennt voneinander aufwuchsen, noch dazu auf unterschiedlichen Kontinenten, waren die jungen Frauen erstaunt, wie viele Gemeinsamkeiten sie hatten - von ihren Geschmäckern und Interessen bis hin zu ihren Persönlichkeiten. Die Dokumentation stellt einige verblüffende Zwillingsgeschwister vor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen

Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen - Episode 3(Episode 3)

Report | 24.01.2019 | 23:15 - 00:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
HR Tuberkuloseheilstätte, Reichssportsanatorium, sowjetisches Lazarett; die gesellschaftlichen und privaten Katastrophen des 20. Jahrhunderts haben sich auf dem nur wenige Quadratkilometer großem Gelände von Hohenlychen abgespielt. In der Zeit des Nationalsozialismus traf sich hier die braune Elite zur Regeneration. - Sanatoriumsgebäude

Geheimnisvolle Orte - Hohenlychen - Das Sanatorium der Nazis

Report | 24.01.2019 | 23:15 - 00:00 Uhr
3.47/5015
Lesermeinung
HR Hans Coppi junior in den Armen seiner Großmutter, bei der er nach der Hinrichtung seiner Eltern, Hans und Hilde Coppi, die beide in der "Roten Kapelle" aktiv gewesen waren, aufwuchs.

Verräterkinder - Die Töchter und Söhne des Widerstands

Report | 25.01.2019 | 00:00 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr