Die geheimen Akten der NASA

Report, Dokumentation
Die geheimen Akten der NASA

Infos
Originaltitel
NASA's Unexplained Files
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Discovery
Fr., 03.08.
03:40 - 04:20
Folge 3, Lethal Weapons(Lethal Weapons)


Im Kalten Krieg standen die Wissenschaftler der NASA an vorderster Front. Denn während der Wettlauf ins All offiziell für Schlagzeilen sorgte, unterstützte die Organisation im Geheimen auch das US-Militär. Und im September 1979 machten die Forscher eine alarmierende Entdeckung: Der Spionage-Satellit Vela 6911 zeichnete im Südatlantik eine Detonation auf. Das sorgte im Weißen Haus für Unruhe. Deshalb setzte Präsident Jimmy Carter zur Aufklärung des Vorfalls eine Expertenkommission ein, die von Schiffen und Flugzeugen unterstützt wurde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Andrea Hanke, Lisa Hanke, Sophie Hanke.

Eismädchen

Report | 03.08.2018 | 00:15 - 01:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die 300 Meter lange AIDAsol, gesteuert von Nicole Langosch, Deutschlands erster Kreuzfahrtkapitänin, auf einer Tour durch die Fjorde Norwegens.

Hessenreporter - Frau Kapitän, ihre Kreuzfahrtcrew

Report | 03.08.2018 | 01:45 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Unsere Jungs

Unsere Jungs

Report | 03.08.2018 | 06:15 - 06:45 Uhr
2/503
Lesermeinung
News
Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr