Die geheimen Akten der NASA

Report, Dokumentation
Die geheimen Akten der NASA

Infos
Originaltitel
NASA's Unexplained Files
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Discovery
Fr., 17.08.
08:00 - 08:40
Folge 4, Ghosts on a Comet(Ghosts on a Comet)


Videokameras der Internationalen Raumstation zeigen ein mysteriöses Objekt, das scheinbar an der Außenhülle der ISS angedockt hat. Handelt es sich dabei um ein streng geheimes Raumfahrtprojekt? Oder ist eine einfache Lichtspiegelung für die Erscheinung verantwortlich? Außerdem in dieser Folge: Nach einer Flugzeit von über zehn Jahren hat die ESA-Raumsonde Rosetta ihr Forschungsobjekt erreicht - den Komet "67 P/Tschurjumow-Gerassimenko"! 6,4 Milliarden Kilometer von der Erde entfernt gelingen der Sonde einzigartige Bilder der felsigen Kometenoberfläche. Aber ein unerwartetes akustisches Signal, das von dem Himmelskörper ausgeht, sorgt bei den Wissenschaftlern für Verwirrun


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Während Antje (29) tagsüber ein normales Leben als Bürokauffrau führt, lässt sie abends die Hüllen fallen. Doch im Gegensatz zu einer Stripperin zieht sich die Burlesque-Tänzerin nie komplett aus.

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE - Mein Körper ist mein Kapital! - Geld für nackte Tatsachen

Report | 21.08.2018 | 01:05 - 01:55 Uhr (noch 46 Min.)
3.26/5031
Lesermeinung
BR Impressionen vom höchsten Berggipfel Deutschlands: der Zugspitze.

24h Bayern - Der Abend 21.00-22.00 Uhr

Report | 21.08.2018 | 01:10 - 02:10 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Sonnja Landers (56) ist ein erfahrener Hase im Schankgeschäft. Seit 33 Jahren ist sie als Kellnerin beim Hauptfestzelt Marris schon mit von der Partie.

Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! - Das größte Schützenfest der Welt

Report | 21.08.2018 | 01:15 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers moderiert das neue ARD-Magazin "Kriminalreport", das 2018 noch insgesamt viermal auf Sendung gehen soll.

Ab dem 27. August moderiert "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers die ARD-Sendung "Kriminalreport". …  Mehr

Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr