Die geheimen Akten der NASA

Report, Dokumentation
Die geheimen Akten der NASA

Infos
Originaltitel
NASA's Unexplained Files
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Discovery
Mo., 20.08.
23:20 - 00:00
Folge 7, Red Storm Rising(Red Storm Rising)


Es ist ein Meilenstein der Raumfahrtgeschichte: Am 14. Juli 2015 erreicht die New Horizons als erste Raumsonde den Zwergplaneten Pluto. Auch wenn die Sonde mit einer unglaublichen Geschwindigkeit von über 52.000 km/h an Pluto vorbeischießt, gelingt es der NASA dabei spektakuläres Bildmaterial seiner Oberfläche einzufangen. Seitdem sind Wissenschaftler damit beschäftigt, die Fotos akribisch auszuwerten. Was sie auf dem Mini-Planten finden, ist eine Riesenüberraschung: Gebirge und Gletscher! Welche Prozesse formen diese außerirdische Landschaft? Ist Pluto der Erde ähnlicher, als bislang angenommen? Außerdem in dieser Folge: Eine UFO-Sichtung über Houston bringt die Behörden in Erk


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Jubel und Erleichterung bei Alisha - das Abi ist in der Tasche!

Unter deutschen Dächern - Die Abi-Prüfung

Report | 20.08.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ikarus -- sein filmischer Essay "Schattenspiel" wurde für Regisseur Ghassan Salhab zu einer existenziellen Notwendigkeit.

Schattenspiel

Report | 20.08.2018 | 23:35 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Auch die 20-jährige Sabrina (Foto) lebt seit Jahren auf der Straße und jetzt in Leipzig gestrandet..

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE - Mama gibt's nicht! - Wenn Kinder auf der Straße leben

Report | 21.08.2018 | 00:15 - 01:05 Uhr
3.26/5031
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr