Die geheimen Akten der NASA

Report, Dokumentation
Die geheimen Akten der NASA

Infos
Originaltitel
NASA's Unexplained Files
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Discovery
Sa., 06.10.
01:25 - 02:05
Folge 3, Lethal Weapons(Lethal Weapons)


Im Kalten Krieg standen die Wissenschaftler der NASA an vorderster Front. Denn während der Wettlauf ins All offiziell für Schlagzeilen sorgte, unterstützte die Organisation im Geheimen auch das US-Militär. Und im September 1979 machten die Forscher eine alarmierende Entdeckung: Der Spionage-Satellit Vela 6911 zeichnete im Südatlantik eine Detonation auf. Das sorgte im Weißen Haus für Unruhe. Deshalb setzte Präsident Jimmy Carter zur Aufklärung des Vorfalls eine Expertenkommission ein, die von Schiffen und Flugzeugen unterstützt wurde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR In Bochum startete 1988 das Musical "Starlight Express": Karin Kube aus Hattingen wurde von TV-Showmaster Rudi Carrell damit überrascht, dass Sie die Darsteller des Musicals kennenlernen durfte und mit ihnen durch ihre Heimatstadt fuhr. - Der Maskenbildner Martin Manneck setzt Karin Kube die Perücke einer Darstellerin des Musicals "Starlight Express" auf.

Tausend gute Gründe - 1988

Report | 05.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Begrüßung unter Himba und Herero

Neue Kleider, dunkle Geschichte - Herero in Namibia

Report | 06.10.2018 | 03:10 - 04:40 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Reden ohne Worte

Reden ohne Worte - Wenn der Körper spricht

Report | 06.10.2018 | 07:30 - 08:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr