Die geheimen Akten der NASA

Report, Dokumentation
Die geheimen Akten der NASA

Infos
Originaltitel
NASA's Unexplained Files
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Discovery
Di., 18.12.
02:15 - 03:00
Folge 4, Ghosts on a Comet(Ghosts on a Comet)


Videokameras der Internationalen Raumstation zeigen ein mysteriöses Objekt, das scheinbar an der Außenhülle der ISS angedockt hat. Handelt es sich dabei um ein streng geheimes Raumfahrtprojekt? Oder ist eine einfache Lichtspiegelung für die Erscheinung verantwortlich? Außerdem in dieser Folge: Nach einer Flugzeit von über zehn Jahren hat die ESA-Raumsonde Rosetta ihr Forschungsobjekt erreicht - den Komet "67 P/Tschurjumow-Gerassimenko"! 6,4 Milliarden Kilometer von der Erde entfernt gelingen der Sonde einzigartige Bilder der felsigen Kometenoberfläche. Aber ein unerwartetes akustisches Signal, das von dem Himmelskörper ausgeht, sorgt bei den Wissenschaftlern für Verwirrun


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Posieren auf dem Kinderbett, Posten bei Instagram: Tausende solcher unbedarft ins Netz gestellter Alltagsbilder werden von Tätern gezielt gesucht und in sexualisiertem Kontext missbraucht. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

TV-Tipps Kinderfotos im Netz: gepostet, geklaut, missbraucht

Report | 17.12.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte In den verstrahlten Gebieten rund um Minamisoma im Distrikt Fukushima sammeln Bewohner radioaktive Partikel und messen die Strahlungswerte im Boden. Die Stadt tut nichts dafür, diese Rückstände abgebrannter Brennstäbe zu entsorgen.

Furusato - Wunde Heimat

Report | 17.12.2018 | 23:50 - 01:20 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Logo

Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!

Report | 18.12.2018 | 01:15 - 01:45 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr