Die geheimen Akten der NASA

Report, Dokumentation
Die geheimen Akten der NASA

Infos
Originaltitel
NASA's Unexplained Files
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Discovery
Mo., 21.01.
23:20 - 00:00
Folge 9, Pluto's Stranger Things(Pluto's Stranger Things)


Beim Blick durch das NASA-Weltraumteleskop Kepler entdecken Wissenschaftler ein gigantisches Objekt, das sich in der Umlaufbahn von "Tabbys Stern", einer fast 1.500 Lichtjahre entfernten Sonne, befindet. Vor allem die unregelmäßig auftretenden Lichtschwankungen, die bei der Beobachtung des Sterns festgestellt wurden, bereiten den Forschern Kopfzerbrechen. Könnte es sich dabei tatsächlich um Hinweise auf eine außerirdische Zivilisation handeln? Oder entpuppt sich das mysteriöse Phänomen am Ende als bislang unbekannter Mega-Planet? Außerdem in dieser Folge: Die ersten detailreichen Bilder von Pluto zeigen eine seltsame Struktur, die sich über die Oberfläche des Zwergplanet


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Bundeswehr-Soldaten beim "Tag der Bundes-wehr" 2018 in Dresden.

Akte D - Das schwierige Erbe der Bundeswehr

Report | 21.01.2019 | 23:30 - 00:15 Uhr
3/5011
Lesermeinung
arte Mit kraftvollen Bildkompositionen und pompösem orchestralen Soundtrack taucht Yuri Ancarani in die surreal-dekadente Welt der heutigen Falkner ein.

Die Herausforderung

Report | 21.01.2019 | 23:40 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Die knackige Sportstudentin aus Essen hat die Wahl zur Miss Venus gewonnen.

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE - Mama zieht sich aus! - Pornostars privat

Report | 22.01.2019 | 00:05 - 01:00 Uhr
3.37/5038
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr