Die geheimen Akten der NASA

Report, Dokumentation
Die geheimen Akten der NASA

Infos
Originaltitel
NASA's Unexplained Files
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Discovery
Mi., 23.01.
04:25 - 05:10
Folge 12, The Earth Next Door(The Earth Next Door)


Wird die Menschheit eines Tages die Erde verlassen, um weit entfernte Welten zu besiedeln? Fakt ist: Astronomen rund um den Globus sind bereits heute auf der Suche nach erdähnlichen Planeten - und die Funde häufen sich! Erst kürzlich haben Wissenschaftler des chilenischen La-Silla-Observatoriums mit ihren Hochleistungsteleskopen eine potenzielle zweite Erde entdeckt. Der rund 14 Lichtjahre entfernte Exoplanet befindet im Sternbild des Schlangenträgers und wurde auf den Namen "Wolf 1061c" getauft. Besonders spannend ist neben der relativ geringen Entfernung zur Erde auch die Lage des Planeten in der so genannten habitablen Zone. Leben könnte dort also sogar für den Menschen


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Das erste Blau der Geschichte: Vor rund 8000 Jahren stoßen Menschen im Hindukusch erstmals auf Lapislazuli.

Die Magie der Farben - Von Höhlenrot bis Göttergelb

Report | 23.01.2019 | 04:20 - 05:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Blühende Geheimnisse

Blühende Geheimnisse - Frankreichs unentdeckte Gärten

Report | 23.01.2019 | 06:00 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Wetterverhältnisse am höchstgelegenen Gebirgssee der Welt bestimmen das ganze Leben der Familien.

Die gefährlichsten Schulwege der Welt - Peru

Report | 23.01.2019 | 06:25 - 06:40 Uhr
4/5018
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr