Die geheimen Akten der NASA

Report, Dokumentation
Die geheimen Akten der NASA

Infos
Originaltitel
NASA's Unexplained Files
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Discovery
Mi., 17.07.
00:50 - 01:40
Folge 16, Mars's Deepest Secret(Mars's Deepest Secret)


Seltsame schwarze Streifen auf der Marsoberfläche sorgen bei Planetenforschern für Verwirrung. Besonders bemerkenswert ist dabei die Tatsache, dass die dunklen Verfärbungen regelmäßig ihre Form verändern und vor allem an Kraterhängen auftreten. Könnte das Phänomen der Beweis für flüssiges Wasser auf dem Mars sein? Spielt ein extrem salzhaltiges Frostschutzmittel eine Rolle bei der Entstehung der Streifen? Mit Hilfe von hochauflösenden Spektral-Kameras der Raumsonde "Mars Reconnaissance Orbiter" wollen NASA-Wissenschaftler das Rätsel lösen. Außerdem in dieser Episode: Berichte über chemische Geheimversuche an der Menschheit beflügeln die Fantasie von Verschwörung


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Tag und Nacht arbeitet Rudolf Diesel daran, seinen ersten Motor zum Laufen zu bringen.

Das Diesel-Rätsel

Report | 21.07.2019 | 04:40 - 05:20 Uhr
3/501
Lesermeinung
MDR Zittauer Gebirge Nonstop

Zittauer Gebirge Nonstop

Report | 21.07.2019 | 05:15 - 05:55 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
News
Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Jack Quaid (links) und Karl Urban sind Mitglieder der Anti-Superhelden-Truppe "The Boys", um gegen unehrenhafte und korrupte Heroen vorzugehen.

Superhelden mal ganz anders! Das ist das Motto der neuen Serie "The Boys". Die Hauptdarsteller Karl …  Mehr

Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr