Die glorreichen 10

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Auch Abraham und Isaak liefern eine starke Vorstellung. Vater Abraham wird von Gott auf die Probe gestellt und ist kurz davor, seinen Sohn Isaak für Gott zu töten. Er hat ihn schon zur Opferstelle gebracht, als ihm ein Engel erscheint und ihn davon abhält. Isaak darf am Leben bleiben und Abraham wird für seine Gottesfurcht belohnt. Trotzdem: Einen Vater der seinen Sohn umbringt? Krass, fieser geht's kaum. Vergrößern
    Auch Abraham und Isaak liefern eine starke Vorstellung. Vater Abraham wird von Gott auf die Probe gestellt und ist kurz davor, seinen Sohn Isaak für Gott zu töten. Er hat ihn schon zur Opferstelle gebracht, als ihm ein Engel erscheint und ihn davon abhält. Isaak darf am Leben bleiben und Abraham wird für seine Gottesfurcht belohnt. Trotzdem: Einen Vater der seinen Sohn umbringt? Krass, fieser geht's kaum.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Gemmecke
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Eine wirklich hinterhältige Nummer zieht Katharina die Große mit ihrem Gatten Zar Peter III. ab: Nach außen mimen sie die traute Bilderbuchfamilie. Aber hinter den Kulissen herrscht alles andere als eitler Sonnenschein. Katharina hat zahlreiche Affären und bekommt vermutlich von einem ihrer Geliebten ein Kind. Ihr Mann spricht dafür dem Alkohol zu. Als Peter dann endlich den Thron besteigt, schmiedet Katharina mit ihrem aktuellen Lover einen Komplott und stürzt Peter, der aus bis heute unerklärlichen Gründen bald darauf stirbt. Was für ein fieses Eheweib! Vergrößern
    Eine wirklich hinterhältige Nummer zieht Katharina die Große mit ihrem Gatten Zar Peter III. ab: Nach außen mimen sie die traute Bilderbuchfamilie. Aber hinter den Kulissen herrscht alles andere als eitler Sonnenschein. Katharina hat zahlreiche Affären und bekommt vermutlich von einem ihrer Geliebten ein Kind. Ihr Mann spricht dafür dem Alkohol zu. Als Peter dann endlich den Thron besteigt, schmiedet Katharina mit ihrem aktuellen Lover einen Komplott und stürzt Peter, der aus bis heute unerklärlichen Gründen bald darauf stirbt. Was für ein fieses Eheweib!
    Fotoquelle: ZDF/Martin Christ
Report, Dokumentation
Die glorreichen 10

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDFneo
So., 22.07.
16:20 - 17:05
Die fiesesten Verwandten der Geschichte


Intrigen und Eifersüchteleien, schwarze Schafe und Egomanen - das alles kommt in den besten Familien vor und hat im Laufe der Geschichte zu einigen wirklich fiesen Familienfehden geführt. Wenn Sie also denken, Sie hätten mächtig Pech gehabt mit ihrer Familie, dann schauen Sie sich doch mal unsere Sendung "Die glorreichen 10 - Die fiesesten Verwandten der Geschichte" an! Dagegen sind Tante Erna und Oma Else wahrscheinlich liebe Mütterchen. Eine vermeintliche Bilderbuchfamilie ist zum Beispiel diese hier: Katharina die Große und Peter. Was aussieht wie ein schickes Zarenpaar, ist hinter den Kulissen eine Katastrophe. Während Katharina andere Männer vernascht, tröstet sich ihr Peter mit Alkohol. Der Sohn, den Katharina nach Jahren zur Welt bringt, ist mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht das Kind ihres Mannes. Und als Peter schließlich Zar wird, stürzt seine Gattin ihn mit Hilfe ihres Geliebten. Als wäre das nicht genug, stirbt der gehörnte und geschasste Zar kurz darauf aus bis heute ungeklärten Gründen. Fies, finden Sie nicht? Für die Dokumentationsreihe wurde keine Abstimmung durchgeführt. Die Redaktion hat eine subjektive Auswahl getroffen und sich bewusst, und ohne Anspruch auf Repräsentativität, für eine bestimmte Reihenfolge entschieden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Kreideküste auf Rügen.

Norddeutsche Wahrzeichen, die Sie kennen sollten

Report | 22.07.2018 | 14:30 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Logo

Lieb & Teuer

Report | 22.07.2018 | 16:00 - 16:30 Uhr
2.25/508
Lesermeinung
HR "Frau Kapitän" Nicole Langosch ist Deutschlands erste Kreuzfahrtkapitänin. Sie steuert die 300 Meter lange AIDAsol mit 2.480 Passagieren und 633 Crew-Mitgliedern an Bord.

Frau Kapitän und ihre Kreuzfahrtcrew

Report | 22.07.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr

"Tagebuch des Todes": Nachdem er den Doppelmord an seinen Eltern gestanden hat, stellt sich der 18-jährige Benjamin Feller (Kacey Mottet Klein) in Lausanne der Polizei und wird verhaftet. Der Film eröffnet die vierteilige ARTE-Reihe "Schockwellen", die sich um bedrückende Kriminalfälle dreht.

Unter dem Titel "Schockwellen" zeigt ARTE vier Filme, die wirklich geschehene Kriminalfälle thematis…  Mehr

Oliver Geissen sucht in seiner "Ultimativen Chart Show" nach dem "erfolgreichsten Sommerhit aller Zeiten".

Oliver Geissen stellt in seiner "Ultimativen Chart Show" bei RTL die erfolgreichsten Sommerhits alle…  Mehr