Die glorreichen 10

  • Auch Abraham und Isaak liefern eine starke Vorstellung. Vater Abraham wird von Gott auf die Probe gestellt und ist kurz davor, seinen Sohn Isaak für Gott zu töten. Er hat ihn schon zur Opferstelle gebracht, als ihm ein Engel erscheint und ihn davon abhält. Isaak darf am Leben bleiben und Abraham wird für seine Gottesfurcht belohnt. Trotzdem: Einen Vater der seinen Sohn umbringt? Krass, fieser geht's kaum. Vergrößern
    Auch Abraham und Isaak liefern eine starke Vorstellung. Vater Abraham wird von Gott auf die Probe gestellt und ist kurz davor, seinen Sohn Isaak für Gott zu töten. Er hat ihn schon zur Opferstelle gebracht, als ihm ein Engel erscheint und ihn davon abhält. Isaak darf am Leben bleiben und Abraham wird für seine Gottesfurcht belohnt. Trotzdem: Einen Vater der seinen Sohn umbringt? Krass, fieser geht's kaum.
    Fotoquelle: ZDF/Ralf Gemmecke
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Eine wirklich hinterhältige Nummer zieht Katharina die Große mit ihrem Gatten Zar Peter III. ab: Nach außen mimen sie die traute Bilderbuchfamilie. Aber hinter den Kulissen herrscht alles andere als eitler Sonnenschein. Katharina hat zahlreiche Affären und bekommt vermutlich von einem ihrer Geliebten ein Kind. Ihr Mann spricht dafür dem Alkohol zu. Als Peter dann endlich den Thron besteigt, schmiedet Katharina mit ihrem aktuellen Lover einen Komplott und stürzt Peter, der aus bis heute unerklärlichen Gründen bald darauf stirbt. Was für ein fieses Eheweib! Vergrößern
    Eine wirklich hinterhältige Nummer zieht Katharina die Große mit ihrem Gatten Zar Peter III. ab: Nach außen mimen sie die traute Bilderbuchfamilie. Aber hinter den Kulissen herrscht alles andere als eitler Sonnenschein. Katharina hat zahlreiche Affären und bekommt vermutlich von einem ihrer Geliebten ein Kind. Ihr Mann spricht dafür dem Alkohol zu. Als Peter dann endlich den Thron besteigt, schmiedet Katharina mit ihrem aktuellen Lover einen Komplott und stürzt Peter, der aus bis heute unerklärlichen Gründen bald darauf stirbt. Was für ein fieses Eheweib!
    Fotoquelle: ZDF/Martin Christ
Report, Dokumentation
Die glorreichen 10

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDFneo
Sa., 28.07.
13:20 - 14:05
Die fiesesten Verwandten der Geschichte


Intrigen und Eifersüchteleien, schwarze Schafe und Egomanen - das alles kommt in den besten Familien vor und hat im Laufe der Geschichte zu einigen wirklich fiesen Familienfehden geführt. Wenn Sie also denken, Sie hätten mächtig Pech gehabt mit ihrer Familie, dann schauen Sie sich doch mal unsere Sendung "Die glorreichen 10 - Die fiesesten Verwandten der Geschichte" an! Dagegen sind Tante Erna und Oma Else wahrscheinlich liebe Mütterchen. Eine vermeintliche Bilderbuchfamilie ist zum Beispiel diese hier: Katharina die Große und Peter. Was aussieht wie ein schickes Zarenpaar, ist hinter den Kulissen eine Katastrophe. Während Katharina andere Männer vernascht, tröstet sich ihr Peter mit Alkohol. Der Sohn, den Katharina nach Jahren zur Welt bringt, ist mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht das Kind ihres Mannes. Und als Peter schließlich Zar wird, stürzt seine Gattin ihn mit Hilfe ihres Geliebten. Als wäre das nicht genug, stirbt der gehörnte und geschasste Zar kurz darauf aus bis heute ungeklärten Gründen. Fies, finden Sie nicht? Für die Dokumentationsreihe wurde keine Abstimmung durchgeführt. Die Redaktion hat eine subjektive Auswahl getroffen und sich bewusst, und ohne Anspruch auf Repräsentativität, für eine bestimmte Reihenfolge entschieden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Dicke Pötte gucken - das Elbe-Camp am Falkensteiner Ufer in Hamburg.

Unsere Geschichte

Report | 28.07.2018 | 11:30 - 12:15 Uhr
4.05/5021
Lesermeinung
NDR Wohl verdient und frisch gezapft - wer hierher wandert hats verdient.

Weltreisen

Report | 28.07.2018 | 12:15 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Glockenläuten aus der Klosterkirche Maria Bildhausen in Unterfranken

Glockenläuten aus der Klosterkirche Maria Bildhausen in Unterfranken

Report | 28.07.2018 | 15:10 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr