Die glorreichen 10

  • Sophie Scholl im Verhör. Vergrößern
    Sophie Scholl im Verhör.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Christ
  • Die Schatzinsel des Robinson Crusoe. Vergrößern
    Die Schatzinsel des Robinson Crusoe.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Bresinsky
  • Die Schatzinsel des Robinson Crusoe Vergrößern
    Die Schatzinsel des Robinson Crusoe
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Bresinsky
  • Jesus geht über das Wasser Vergrößern
    Jesus geht über das Wasser
    Fotoquelle: ZDF/Roland Breitschuh
  • Arminius will es mit den Römern aufnehmen. Vergrößern
    Arminius will es mit den Römern aufnehmen.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Christ
  • Arminius schmiedet Pläne. Vergrößern
    Arminius schmiedet Pläne.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Christ
  • Berg Golgota mit Kreuzigungsgruppe Vergrößern
    Berg Golgota mit Kreuzigungsgruppe
    Fotoquelle: ZDF/Roland Breitschuh
  • Arminius am Lagerfeuer. Vergrößern
    Arminius am Lagerfeuer.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Christ
Unterhaltung, Infotainment
Die glorreichen 10

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
Sa., 01.09.
16:10 - 16:55
Die kühnsten Aussteiger der Geschichte


"Die glorreichen 10" geht in die dritte Runde und fragt in ungewöhnlichen Rankings nach den "hippsten Haaren", den "krassesten Kindheiten" und den "kühnsten Aussteigern der Geschichte". Die Dokumentationsreihe "Die glorreichen 10" rollt in bekannter Weise spannende Aspekte der Geschichte neu auf. Hannes Jaenicke kommentiert das achtteilige Ranking süffisant, unterhaltsam und bewusst subjektiv. Die Briten haben sich dazu entschlossen, aus der Europäischen Union auszusteigen. Die Scheidungsverhandlungen laufen, die Einigung scheint nicht einfach zu werden. Dabei haben die Briten Erfahrung mit dem Aussteigen. Edward VIII. verzichtet aus Liebe auf den Thron und ehelicht eine geschiedene, bürgerliche Amerikanerin. Arminius steigt einfach mal aus einem Weltreich aus. Und diesen Ausstieg vollzieht er nicht eben leise. Als Kind von Römern aus Germanien verschleppt, macht er Karriere im römischen Heer und wird in seine alte Heimat geschickt. Dort plant er seinen Ausstieg. In der legendären Schlacht im Teutoburger Wald zerschlägt er mit seinen wilden Horden die römische Armee. Ist er der glorreichste der Aussteiger? Für die Dokumentationsreihe wurde keine Abstimmung durchgeführt. Die Redaktion hat eine subjektive Auswahl getroffen und sich bewusst, und ohne Anspruch auf Repräsentativität, für eine bestimmte Reihenfolge entschieden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Das Logo zur Sendung 'Prominent!'

Prominent!

Unterhaltung | 19.08.2018 | 23:20 - 00:05 Uhr
3.19/5067
Lesermeinung
ProSieben taff weekend

taff weekend

Unterhaltung | 25.08.2018 | 17:00 - 18:00 Uhr
2/502
Lesermeinung
WDR Freitag & Friends - Reisen zum Reinbeißen

Freitag & Friends - Reisen zum Reinbeißen - Unsere Nordseeinseln

Unterhaltung | 01.09.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr