Die glorreichen 10

  • Jesus (Darsteller unbekannt) läuft über das Wasser. Vergrößern
    Jesus (Darsteller unbekannt) läuft über das Wasser.
    Fotoquelle: ZDF/Roland Breitschuh
  • Napoleon (Darsteller unbekannt) in Gefangenschaft auf St. Helena Vergrößern
    Napoleon (Darsteller unbekannt) in Gefangenschaft auf St. Helena
    Fotoquelle: ZDF/Matthias Haedecke
  • Napoleon (Darsteller unbekannt) beobachtet das Schlachtgeschehen. Vergrößern
    Napoleon (Darsteller unbekannt) beobachtet das Schlachtgeschehen.
    Fotoquelle: ZDF/Matthias Haedecke
  • Luther (Darsteller unbekannt) vor dem Reichstag zu Worms 1521. Vergrößern
    Luther (Darsteller unbekannt) vor dem Reichstag zu Worms 1521.
    Fotoquelle: ZDF/Matthias Haedecke
  • Jesus (Darsteller unbekannt) mit Lamm auf der Schulter. Vergrößern
    Jesus (Darsteller unbekannt) mit Lamm auf der Schulter.
    Fotoquelle: ZDF/Roland Breitschuh
  • Luther (Darsteller unbekannt) verbrennt einen Ablassbrief. Vergrößern
    Luther (Darsteller unbekannt) verbrennt einen Ablassbrief.
    Fotoquelle: ZDF/Matthias Haedecke
Unterhaltung, Infotainment
Die glorreichen 10

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
Sa., 10.11.
16:10 - 16:55
Die kämpferischsten Comebacks der Geschichte


"Die glorreichen 10" fragt in ungewöhnlichen Rankings nach den "hippsten Haaren", den "krassesten Kindheiten" und den "kämpferischsten Comebacks. Die Dokumentationsreihe "Die glorreichen 10" rollt in bekannter Weise spannende Aspekte der Geschichte neu auf. Hannes Jaenicke kommentiert das achtteilige Ranking süffisant, unterhaltsam und bewusst subjektiv. "They never come back" - "Sie kommen niemals zurück" lautet eine alte Boxerweisheit. Aber stimmt das überhaupt? Die erstaunlichsten Comebacks ereignen sich wahrscheinlich im Sport. Die größten Aufholjagden, nicht mehr für möglich gehaltene Siege, irre Wendungen und spektakuläre Wiederauferstehungen. Auch Politiker und große Staatsmänner feiern spektakuläre Comebacks. In weniger als einem Jahrzehnt hatte sich der kleine Korse Napoleon Bonaparte zum mächtigsten Mann Europas hochgekämpft. Doch als er sich im Jahr 1814 entschloss, auch noch das Zarenreich zu erobern, ging er zu weit: Im russischen Winter verlor er den Großteil seiner Grande Armée. War das das Ende seiner Herrschaft, oder gelang ihm ein politisches Comeback? "Die glorreichen 10: Die kämpferischsten Comebacks der Geschichte" wirft einen ungewöhnlichen Blick auf zehn außergewöhnliche Ereignisse der Geschichte in einem völlig willkürlichen Ranking. Für die Dokumentationsreihe wurde keine Abstimmung durchgeführt. Die Redaktion hat eine subjektive Auswahl getroffen und sich bewusst, und ohne Anspruch auf Repräsentativität, für eine bestimmte Reihenfolge entschieden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Das Moderatorenteam (v.l.): Nina Bott, Amiaz Habtu und Nova Meierhenrich

Prominent!

Unterhaltung | 19.10.2018 | 20:00 - 20:15 Uhr
3.2/5069
Lesermeinung
ProSieben taff weekend

taff weekend

Unterhaltung | 20.10.2018 | 17:00 - 18:00 Uhr
2/503
Lesermeinung
MDR Moderatorin Kim Fisher

Kulthits

Unterhaltung | 10.11.2018 | 20:15 - 22:45 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr