Die glorreichen 10

  • Luther (Darsteller unbekannt) vor dem Reichstag zu Worms 1521. Vergrößern
    Luther (Darsteller unbekannt) vor dem Reichstag zu Worms 1521.
    Fotoquelle: ZDF/Matthias Haedecke
  • Jesus (Darsteller unbekannt) läuft über das Wasser. Vergrößern
    Jesus (Darsteller unbekannt) läuft über das Wasser.
    Fotoquelle: ZDF/Roland Breitschuh
  • Napoleon (Darsteller unbekannt) in Gefangenschaft auf St. Helena Vergrößern
    Napoleon (Darsteller unbekannt) in Gefangenschaft auf St. Helena
    Fotoquelle: ZDF/Matthias Haedecke
  • Napoleon (Darsteller unbekannt) beobachtet das Schlachtgeschehen. Vergrößern
    Napoleon (Darsteller unbekannt) beobachtet das Schlachtgeschehen.
    Fotoquelle: ZDF/Matthias Haedecke
  • Jesus (Darsteller unbekannt) mit Lamm auf der Schulter. Vergrößern
    Jesus (Darsteller unbekannt) mit Lamm auf der Schulter.
    Fotoquelle: ZDF/Roland Breitschuh
  • Luther (Darsteller unbekannt) verbrennt einen Ablassbrief. Vergrößern
    Luther (Darsteller unbekannt) verbrennt einen Ablassbrief.
    Fotoquelle: ZDF/Matthias Haedecke
Unterhaltung, Infotainment
Die glorreichen 10

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
Sa., 10.11.
16:10 - 16:55
Die kämpferischsten Comebacks der Geschichte


"Die glorreichen 10" fragt in ungewöhnlichen Rankings nach den "hipsten Haaren", den "krassesten Kindheiten" und den "kämpferischsten Comebacks". Die Dokumentationsreihe "Die glorreichen 10" rollt in bekannter Weise spannende Aspekte der Geschichte neu auf. Hannes Jaenicke kommentiert das achtteilige Ranking süffisant, unterhaltsam und bewusst subjektiv. "They never come back" - "Sie kommen niemals zurück" lautet eine alte Boxerweisheit. Aber stimmt das überhaupt? Die erstaunlichsten Comebacks ereignen sich wahrscheinlich im Sport. Die größten Aufholjagden, nicht mehr für möglich gehaltene Siege, irre Wendungen und spektakuläre Wiederauferstehungen. Auch Politiker und große Staatsmänner feiern spektakuläre Comebacks. In weniger als einem Jahrzehnt hatte sich der kleine Korse Napoleon Bonaparte zum mächtigsten Mann Europas hochgekämpft. Doch als er sich im Jahr 1814 entschloss, auch noch das Zarenreich zu erobern, ging er zu weit: Im russischen Winter verlor er den Großteil seiner Grande Armée. War das das Ende seiner Herrschaft, oder gelang ihm ein politisches Comeback? "Die glorreichen 10: Die kämpferischsten Comebacks der Geschichte" wirft einen ungewöhnlichen Blick auf zehn außergewöhnliche Ereignisse der Geschichte in einem völlig willkürlichen Ranking. Für die Dokumentationsreihe wurde keine Abstimmung durchgeführt. Die Redaktion hat eine subjektive Auswahl getroffen und sich bewusst, und ohne Anspruch auf Repräsentativität, für eine bestimmte Reihenfolge entschieden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 SPORT CLIPS

SPORT CLIPS - Sexy Sport Games

Unterhaltung | 14.12.2018 | 04:20 - 04:25 Uhr
3.04/50276
Lesermeinung
VOX Nova Meierhenrich

Prominent!

Unterhaltung | 14.12.2018 | 20:00 - 20:15 Uhr
3.16/5074
Lesermeinung
ProSieben taff weekend

taff weekend

Unterhaltung | 15.12.2018 | 17:00 - 18:00 Uhr
2.8/505
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr