Die glorreichen 10

  • Napoleon (Darsteller unbekannt) beobachtet das Schlachtgeschehen. Vergrößern
    Napoleon (Darsteller unbekannt) beobachtet das Schlachtgeschehen.
    Fotoquelle: ZDF/Matthias Haedecke
  • Luther (Darsteller unbekannt) vor dem Reichstag zu Worms 1521. Vergrößern
    Luther (Darsteller unbekannt) vor dem Reichstag zu Worms 1521.
    Fotoquelle: ZDF/Matthias Haedecke
  • Luther (Darsteller unbekannt) verbrennt einen Ablassbrief. Vergrößern
    Luther (Darsteller unbekannt) verbrennt einen Ablassbrief.
    Fotoquelle: ZDF/Matthias Haedecke
  • Napoleon (Darsteller unbekannt) in Gefangenschaft auf St. Helena Vergrößern
    Napoleon (Darsteller unbekannt) in Gefangenschaft auf St. Helena
    Fotoquelle: ZDF/Matthias Haedecke
  • Jesus (Darsteller unbekannt) mit Lamm auf der Schulter. Vergrößern
    Jesus (Darsteller unbekannt) mit Lamm auf der Schulter.
    Fotoquelle: ZDF/Roland Breitschuh
  • Jesus (Darsteller unbekannt) läuft über das Wasser. Vergrößern
    Jesus (Darsteller unbekannt) läuft über das Wasser.
    Fotoquelle: ZDF/Roland Breitschuh
Unterhaltung, Infotainment
Die glorreichen 10

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
Mi., 19.12.
06:10 - 06:55
Die kämpferischsten Comebacks der Geschichte


"Die glorreichen 10" fragt in ungewöhnlichen Rankings nach den "hipsten Haaren", den "krassesten Kindheiten" und den "kämpferischsten Comebacks". Die Dokumentationsreihe "Die glorreichen 10" rollt in bekannter Weise spannende Aspekte der Geschichte neu auf. Hannes Jaenicke kommentiert das achtteilige Ranking süffisant, unterhaltsam und bewusst subjektiv. "They never come back" - "Sie kommen niemals zurück" lautet eine alte Boxerweisheit. Aber stimmt das überhaupt? Die erstaunlichsten Comebacks ereignen sich wahrscheinlich im Sport. Die größten Aufholjagden, nicht mehr für möglich gehaltene Siege, irre Wendungen und spektakuläre Wiederauferstehungen. Auch Politiker und große Staatsmänner feiern spektakuläre Comebacks. In weniger als einem Jahrzehnt hatte sich der kleine Korse Napoleon Bonaparte zum mächtigsten Mann Europas hochgekämpft. Doch als er sich im Jahr 1814 entschloss, auch noch das Zarenreich zu erobern, ging er zu weit: Im russischen Winter verlor er den Großteil seiner Grande Armée. War das das Ende seiner Herrschaft, oder gelang ihm ein politisches Comeback? "Die glorreichen 10: Die kämpferischsten Comebacks der Geschichte" wirft einen ungewöhnlichen Blick auf zehn außergewöhnliche Ereignisse der Geschichte in einem völlig willkürlichen Ranking. Für die Dokumentationsreihe wurde keine Abstimmung durchgeführt. Die Redaktion hat eine subjektive Auswahl getroffen und sich bewusst, und ohne Anspruch auf Repräsentativität, für eine bestimmte Reihenfolge entschieden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Das Logo zur Sendung 'Prominent!'

Prominent!

Unterhaltung | 17.12.2018 | 20:00 - 20:15 Uhr
3.16/5074
Lesermeinung
WDR Heimathäppchen

Heimathäppchen

Unterhaltung | 19.12.2018 | 04:10 - 04:25 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
ProSieben taff weekend

taff weekend

Unterhaltung | 22.12.2018 | 17:00 - 18:00 Uhr
2.8/505
Lesermeinung
News
Wie sieht es hinter den Kulissen einer Stripper-Agentur aus? RTL II zeigt eine ganz eigene Vorstellung davon.

Eine WG zwischen "Strippen, Liebe und Freundschaft": RTL II startet mit einer neuen Doku-Soap ziemli…  Mehr

Zwei Köche, die abnehmen wollen, sind die Kapitäne der beiden Abnehmteams von "Rosins Fettkampf": Sebastian Lege (links) und Frank Rosin stellen sich mit jeweils fünfköpfiges Abnehmteams dem Wettstreit. Wer verliert am meisten Pfunde?

Diagnose Fettleber: Weil Frank Rosin privat zu viel Junk Food in sich hineinstopfte, litt seine Gesu…  Mehr

Kelly Clarkson singt zusammen mit dem Mozarteumorchester Salzburg und den Wiener Sängerknaben eine imposante Version des Weihnachtsklassikers "Stille Nacht, heilige Nacht".

Ein Musikfilm auf die Entstehung und Geschichte des Liedes zurück und nimmt auch die aktuelle Wahrne…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt in "Arthurs Gesetz" in seiner erst zweiten Serie überhaupt.

Jan Josef Liefers ist bei TNT Serie mit "Arthurs Gesetz" zu sehen. Im Interview spricht er über den …  Mehr

Der Dokumentarist und seine Hundertjährigen (von links): Anny Hamm, Ilse Karsch, Presenter Kai Pflaume, Lilo Bredthauer, Hedwig Slomp und Willi Passmann. Ein Protagonist fehlte krankheitsbedingt beim Fototermin.

In der dritten Staffel von "Zeig mir deine Welt" trifft Kai Pflaume sechs Menschen, die 100 Jahre od…  Mehr