Die glorreichen Sieben

  • Heisssporn: Horst Buchholz als Chico Vergrößern
    Heisssporn: Horst Buchholz als Chico
    Fotoquelle: SRF/1960 Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.
  • Brenzlige Situation: Horst Buchholz als Chico (l.), Steve McQueen als Vin (r.) Vergrößern
    Brenzlige Situation: Horst Buchholz als Chico (l.), Steve McQueen als Vin (r.)
    Fotoquelle: SRF/1960 Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.
  • Reiter für die Gerechtigkeit: Steve Mc Queen, James Coburn, Horst Buchholz, Yul Brynner, Brad Dexter, Robert Vaughn, Charles Bronson Vergrößern
    Reiter für die Gerechtigkeit: Steve Mc Queen, James Coburn, Horst Buchholz, Yul Brynner, Brad Dexter, Robert Vaughn, Charles Bronson
    Fotoquelle: SRF/1960 Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.
Spielfilm, Western
Die glorreichen Sieben

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
The Magnificent Seven
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1960
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 22. September 2016
SF1
Sa., 22.09.
00:35 - 02:40


Alljährlich nach der Ernte überfällt der brutale Calvera mit seiner Bande das mexikanische Dörfchen Ixcatlan und nimmt mit, was die Bewohnerinnen und Bewohner zum Überwintern brauchen würden. In ihrer Not schicken die Bauern schliesslich drei Männer an die Grenze, um dort nach bezahlten Helfern Ausschau zu halten. Chris , ein erfahrener Revolvermann, lässt sich auf die Sache ein. Er rekrutiert sechs sehr unterschiedliche Aussenseiter als Helfer, darunter den unergründlichen Messerwerfer Britt , den zwielichtigen, nicht mehr ganz schusssicheren Kopfgeldjäger Lee , den Scharfschützen Vin und das aufbrausende Greenhorn Chico . In Ixcatlan lockt Chris mit seinen Leuten den anrückenden Calvera in eine Falle. Mehrere Banditen kommen um. Doch dann gelingt es den Räubern, die sieben ihrerseits zu besiegen. Grosszügig lässt sie Calvera am Leben, eskortiert sie aus der Gegend und verlangt, dass sie nie mehr zurückkehren. Doch Chris und seine Leute weichen dem Showdown nicht aus. Die Idee, «Die sieben Samurai» in den amerikanischen Westen umzusiedeln, hatte Yul Brynner. Er sicherte sich die entsprechenden Rechte. Western-Spezialist John Sturges brachte eine hochkarätige Besetzung zusammen. Dabei rangierte damals einzig Yul Brynner als Star. Alle übrigen kannte man in den Vereinigten Staaten kaum oder gar nicht. Horst Buchholz war zwar in Deutschland schon eine Kinogrösse, spielte hier aber seine erste Hollywood-Rolle. Steve McQueen stand am Anfang seiner Karriere und wurde nicht zuletzt dank diesem Film zum populären Leinwandhelden. Ähnliches gilt für Charles Bronson, James Coburn, Robert Vaughn und den Banditen-Chef Eli Wallach.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die glorreichen Sieben" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die glorreichen Sieben"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Zwischen den langjährigen Freunden Clay Blaisdell (Henry Fonda, m.) und Tom Morgan (Anthony Quinn) kommt es zu Spannungen. Clay bittet Tom, das Städtchen Warlock zu verlassen. Daraufhin übergibt Tom seinen Colt Clays Freundin Jessica (Dolores Michaelis) und fordert sie auf, künftig Clay zu schützen. In Wahrheit denkt Tom nicht daran, die Stadt zu verlassen.

Warlock

Spielfilm | 19.10.2018 | 22:25 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2/502
Lesermeinung
MDR Die heißblütige Zigeunerin Carmen (Tina Aumont) treibt mit dem Brigadier José ein falsches Spiel.

Der Mann, der Stolz, die Rache

Spielfilm | 28.10.2018 | 00:50 - 02:25 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Weil er ihren Feind Ed Lowe in Notwehr getötet hat, lassen die Apachen Hondo Lane (John Wayne, 4.v.r.) fast wieder frei.

Man nennt mich Hondo

Spielfilm | 28.10.2018 | 20:15 - 21:35 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr

Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr

Jürgen Schneider gilt als einer der größten Betrüger Deutschlands. Verkörpert wird er in der Fiction-Soku von Reiner Schöne.

Jürgen Schneider wurde als berühmtester "Baulöwe" der Nation bekannt und dann gesucht als einer ihre…  Mehr

Demonstration der "Identitären" im Juni 2017 in Berlin - Sie inszenieren sich als gewaltfreie Jugendorganisation, durchbrechen aber gewaltsam eine Polizei-Absperrung.

Die ARD-Dokumentation "Die Story im Ersten: Am rechten Rand" zeigt Einblicke in ein rechtsextremes N…  Mehr