Die größten Konstruktionsfehler der Welt

Report, Dokumentation
Die größten Konstruktionsfehler der Welt

Infos
Originaltitel
Incredible Engineering Blunders: Fixed
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Discovery
Mo., 18.09.
00:50 - 01:35
Folge 4, Episode 4


Pfusch am Bau oder fatale Fehlplanung? Fest steht: Selbst die größten Genies liegen mit ihren Berechnungen mal daneben. Passieren derart grobe Schnitzer allerdings bei architektonischen Großprojekten oder vermeintlichen Wunderwerken der Technik, gerät die moderne Ingenieurskunst sprichwörtlich aus den Fugen - und gigantische Bauwerke kommen gefährlich ins Wanken! Von einem japanischen Flughafen, der droht im Meer zu versinken, über einstürzende Superbauten in Malaysia bis zum absoluten Verkehrschaos in Lateinamerika: Technikjournalist Justin Cunningham geht in dieser Dokumentarserie peinlichen Konstruktionspannen rund um den Globus auf den Grund. Gemeinsam mit einem internationalen


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Friedrich II. (Ulrich Wiggers), genannt der "Große" wollte Preußen durch Kriege und Reformen zur Großmacht führen.

Die Deutschen - Preußens Friedrich und die Kaiserin

Report | 22.09.2017 | 14:50 - 15:30 Uhr
0/500
Lesermeinung
NDR "Hol öwer" heißt es in Stolpe erst seit einigen Jahren wieder.

die nordstory

Report | 22.09.2017 | 15:00 - 16:00 Uhr
3.3/5074
Lesermeinung
MDR LexiTV - Wissen für alle

LexiTV - Wissen für alle

Report | 22.09.2017 | 15:00 - 16:00 Uhr
0/500
Lesermeinung
News
Dieter Nuhr hat ein neues Bühnenprogramm ausgearbeitet. RTL stimmt mit einem zweiteiligen Comedy-Special darauf ein.

Mit seinem neuen Programm "Nuhr hier, nur heute" geht Dieter Nuhr im Oktober auf Tour. Vorher widmet…  Mehr

Debbie (Alwara Höfels) liebt ihren Sohn Jerôme (Maximilian Ehrenreich), auch wenn sie ihn nicht immer versteht.

Pia Strietmann inszenierte "Mein Sohn, der Klugscheißer" ein tiefgründiges und berührendes Sozialmär…  Mehr

Früher war nicht alles besser, aber die Wiesn war schöner. Leitmayr (Udo Wachtveitl, links) und Batic (Miroslav Nemec) schwelgen in Kindheitserinnerungen.

Der "Tatort: Die letzte Wiesn" mit den Münchner Ermittlern Batic und Leitmayr ist ein Krimi, der ein…  Mehr

Vor 50 Jahren feierte man den "Summer of Love". Es war die Geburtsstunde der Hippies als Massenkultur.

Vor 50 Jahren feierte man den "Summer of Love". Doch was ist damals wirklich passiert? Eine britisch…  Mehr

Das Team, das die ARD-Zuschauer durch den Wahlabend führt (von links): Caren Miosga, Tina Hassel und Jörg Schönenborn.

Wenn die Wahllokale am 24. September 2017 pünktlich um 18 Uhr schließen, sind die ersten Hochrechnun…  Mehr