Die größten Projekte der Welt

Report, Technik
Die größten Projekte der Welt

Infos
Originaltitel
Build it Bigger with Danny Forster
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Discovery
Di., 12.06.
11:45 - 12:35
Folge 2, Londons Olympia-Schwimmstadion(London's Olympic Aquatic Stadium)


Zum ersten Mal seit über 60 Jahren richtet London wieder olympische Sommerspiele aus und investiert in den Bau von Sportstätten und Infrastruktur über 12 Milliarden Dollar. 2012, wenn die Wettkämpfe eröffnet werden, können Zuschauer aus aller Welt unter anderem ein nagelneues, 400 Millionen Dollar teures und 17.500 Zuschauer fassendes Schwimmstadion bewundern - das ¿Aquatic Centre¿. Zwei supermoderne, olympia-taugliche Becken, neue Sprungtürme und ein riesiger Trainingspool - überdacht von einer 160 Meter langen Wellenkonstruktion: In London entsteht eine bahnbrechende, architektonisch einzigartige Wassersport-Arena. Diese Dokumentation hat die Realisierung hat des Mega-Projekts b


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Was macht die digitale Revolution mit unserem Leben? Werden wir irgendwann ohne Computer nicht mehr denken können? Findne wir virtuellen Sex dann besser als echten? Werden wir uns selbst zu Cyborgs machen? Und ist uns eigentlich klar, was das heißt?

Homo Digitalis

Report | 25.05.2018 | 00:05 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Die Rheinente

Die Rheinente - Von der Quelle bis zur Mündung

Report | 12.06.2018 | 07:35 - 07:50 Uhr
2.75/500
Lesermeinung
WDR Vergessene Wracks

Vergessene Wracks - Schwarze Tränen der Meere

Report | 12.06.2018 | 07:50 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr