Die große Lachmesse-Gala

Unterhaltung, Gala
Die große Lachmesse-Gala

MDR
Sa., 03.11.
22:35 - 00:05


Die unverwechselbare, unvergleichliche, eben schlicht authentische Kabarettistin & Chansoneuse, die zauberhafte und doch gern daneben liegende Katrin Weber hat zusammen mit Lars Redlich, dem Tausendsassa auf dem Gebiet des Kabaretts und der Musik Ausschau gehalten nach unvergleichlichen Talenten. Kein Altherrenwitz hatte da eine Chance. Statt dessen steht Ungewohntes, Vielfältiges auf dem internationalen Programm der großen Lachmesse-Gala: Lisa Eckhart - DIE Entdeckung aus Österreich, die auch in Deutschland nicht nur optisch, sondern vor allem wegen ihres Wortwitzes einschlug, wird auch dem letzten noch Ahnungslosen all die Fragen beantworten, die er im Traum nicht zu stellen und vermutlich nicht mal zu denken wagte... Die Grand Dame Terrible legt dabei einen Schneid an den Tag, dass es einem die Sprache verschlägt. Gut dass es beim Kabarett-Duo "Ohne Rolf" vermeintlich stiller zu geht. Das Wort bekommt bei den beiden Schweizern ein ganz anderes Gewicht, denn sie hauen dem Publikum die Worte nicht verbal sondern gleich optisch um die Ohren. Einfach genial. Musik darf bei Katrin & Lars natürlich auch nicht fehlen. Sie haben sich die beste Unterstützung eingeladen, die auf dem Kabarettmarkt zu haben ist: Ass-Dur beherrscht die Klaviatur durch alle Tonarten. Preisgekrönter als dieses Duo geht in Deutschland nicht. Und dann wird es noch zauberhaft. Scott & Muriel verzauberten schon die halbe Welt. Eins ist sicher: Die Luft wird einem auch hier wegbleiben - vor Überraschung und vor Lachen! Kein Wunder, dass sie schon in New York. Monte Carlo, Montreal, Amsterdam, Paris und Leipzig gefeiert wurden. Die internationale Crème de la Crème auf der Lachmesse in Leipzig und am 3. November um 22:20 Uhr im MDR Fernsehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der deutsche Theaterpreis DER FAUST

Der Deutsche Theaterpreis DER FAUST

Unterhaltung | 04.11.2018 | 18:15 - 19:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
HR Promi-Tanz auf dem Olymp

Promi-Tanz auf dem Olymp - Der Sportpresseball 2018

Unterhaltung | 04.11.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Bambi

BAMBI 2018

Unterhaltung | 16.11.2018 | 20:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr