Die großen Epidemien

Report, Dokumentation
Die großen Epidemien

Infos
Originaltitel
Killer Outbreaks
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Discovery
So., 03.02.
02:10 - 02:55
Folge 4, SARS(Blood Sport)


Anthrax, Staphylokokken, Hanta-Virus oder SARS: Infektionskrankheiten, die sich in kurzer Zeit verbreiten, sind eine ernstzunehmende Gefahr - auch in unserer modernen, vermeintlich sauberen Welt. Jedes Jahr sterben Tausende Menschen an den Folgen einer solchen Infektion. Die Angst vor Epidemien oder - noch schlimmer - Pandemien wächst. Gibt es Länder, die besonders betroffen sind? Wie gelangen die tödlichen Krankheitserreger zu uns? Welche Übertragungswege gibt es? Und vor allem: Wie können wir uns vor einer Ansteckung schützen? Anhand von realen Fällen zeigt diese Dokumentarserie, wie gefährliche Infektionskrankheiten ausbrechen können und wie Mediziner sowie Gesundheitsämter der


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Kameramann vor dem Gemälde von Andy Warhol "Last Supper" (1986)

Andy Warhol - Name. Marke. Visionär.

Report | 02.02.2019 | 19:20 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Der Kampf gegen das Übergewicht gehört zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Nie zuvor waren die Menschen so dick wie heute.

Planet der Dicken 2019

Report | 02.02.2019 | 20:15 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Mein Mallorca

Mein Mallorca

Report | 03.02.2019 | 06:40 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Julius Weckauf als Hape Kerkeling: "Der Junge muss an die frische Luft" ist nach nur drei Wochen der erfolgreichste Film des Jahres 2018.

Hape Kerkelings autobiographischer Roman "Der Junge muss an die frische Luft" stürmte die Bestseller…  Mehr

Kuscheleinheiten und verliebte Blicke: Das Einzeldate zwischen Andrej und Eva in einer Wellness-Oase verläuft ganz nach dem Geschmack der beiden.

RTL macht es "Bachelor" Andrej Mangold nicht leicht. Während er langsam aussiebt, schickt der Sender…  Mehr

Ein ungleiches, aber höchst erfolgreiches Team: der Österreicher Peter Palfinger (Florian Teichtmeister, links) und der Bayer Hubert Mur (Michael Fitz).

Fall Nummer drei von Palfinger und Mur bietet klassische Krimi-Unterhaltung – leider plätschert der …  Mehr

Hanni Lévy (Alice Dwyer) färbt sich dem arischen Vorbild entsprechend ihre Haare blond.

Das mitreißende Doku-Drama erzählt die Geschichte von vier jüdischen Jugendlichen, die während der N…  Mehr

Wieder vereint: Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, links) und Dr. John Watson (Martin Freeman) sind ein unschlagbares Team.

Nach seiner fingierten Ermordung kehrt Sherlock Holmes von den Scheintoten zurück. Auch bei 3sat ist…  Mehr