Die großen Künstlerduelle

Die großen Künstlerduelle Vergrößern
Kultur, Kunst + Kultur
Die großen Künstlerduelle

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Planet
So., 03.11.
23:15 - 00:15
Folge 1, Michelangelo vs. Leonardo


Florenz, 1503: Der aktuelle Star der Kunstszene heißt Leonardo da Vinci. Sein neuester Auftrag: ein monumentales Schlachtengemälde. Doch der Großmeister ist zu langsam. Und so wird 1504 ein weiterer Künstler beauftragt: der damals erst 29 Jahre alte Michelangelo Buonarroti. Ein öffentlich inszeniertes Kopf-an-Kopf-Rennen zweier rivalisierender Titanen beginnt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Mario Venzago ist ein international bekannter Dirigent und bezeichnet sich als Intellektueller mit Herz. Sein zwei Jahre jüngerer Bruder Alberto ist ein gefeierter Fotograf und Filmemacher und sagt, dass er stets vom Dunklen angezogen ist.

Kunst hoch 2 - mit Mario und Alberto Venzago

Kultur | 02.11.2019 | 21:50 - 22:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Auftragskunst hatte in der DDR das marxistische Geschichtsbild zu illustrieren und diente der "moralischen, politischen und ästhetischen Erziehung" der Bürger. Auch die Kunst sollte ihren Anteil an der nationalen Utopiebildung haben, sie sollte eine "sozialistische Zukunftsvision" darstellen. - Der Eisengießer (Museum Kustguß Lauchhammer)

DDR. Macht. Kunst. - Der Staat und das Schöne

Kultur | 03.11.2019 | 10:00 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR SÜDWESTRUNDFUNK
Landesart, logo.

Landesart

Kultur | 03.11.2019 | 18:45 - 19:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kit Harington wird Teil des Marvel-Kino-Universums - doch das macht ihm Angst.

"Game of Thrones" machte Kit Harington zum Star. Doch die Wut der Fans ging am Darsteller offenbar n…  Mehr

Beatrice Egli bangt um die Gesundheit eines Fans.

Während eines Auftritts von Beatrice Egli in München musste ein Fan des Schlagerstars wiederbelebt w…  Mehr

Gerda Lewis und Keno Rüst haben sich offenbar im Guten getrennt und wollen fortan Freunde bleiben.

Eine kurze Liebe geht zu Ende: Das "Bachelorette"-Paar der diesjährigen Staffel hat sich offenbar ei…  Mehr

Sehr begehrt: Michael aus Bayern lernte auf dem Scheunenfest (von links) Sonja, Britta, Carina, Jane und Cornelia kennen.

Starkes Debüt für das Kultformat von RTL: "Bauer sucht Frau" gelang ein Staffel-Auftakt nach Maß.…  Mehr

Kanye West ist offiziell zum Christentum konvertiert.

Der Rap-Gott ist jetzt offiziell Christ: Kanye West hat seine Konvertierung bekanntgegeben.  Mehr