Die grünen Hügel von Wales

  • Sam Morgan (Ole Puppe) sucht in Wales nach Gold. Vergrößern
    Sam Morgan (Ole Puppe) sucht in Wales nach Gold.
  • Michael Lloyd Glynn (Christoph M. Ohrt) und Alex Stapleton (Julia Richter) begegnen sich bei einem Fahrradunfall das erste Mal. Vergrößern
    Michael Lloyd Glynn (Christoph M. Ohrt) und Alex Stapleton (Julia Richter) begegnen sich bei einem Fahrradunfall das erste Mal.
  • Nach einem Unfall kümmern sich Michael Lloyd Glynn (Christoph M. Ohrt) und Alex Stapleton (Julia Richter) um Margret Pollard (Heidelinde Weis, Mitte). Vergrößern
    Nach einem Unfall kümmern sich Michael Lloyd Glynn (Christoph M. Ohrt) und Alex Stapleton (Julia Richter) um Margret Pollard (Heidelinde Weis, Mitte).
  • Michael Lloyd Glynn (Christoph M. Ohrt) erkundigt sich bei Margret Pollard (Heidelinde Weis) nach Alex. Vergrößern
    Michael Lloyd Glynn (Christoph M. Ohrt) erkundigt sich bei Margret Pollard (Heidelinde Weis) nach Alex.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/ARD Degeto/Warren Orchard - honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit o. g. Sendung bei Nennung Bild: "ARD Degeto/ARD Degeto/Warren Orchard" (S2), Programmplanung und Presse (069) 1509-334 o
Fernsehfilm, Romanze
Die grünen Hügel von Wales

Infos
Originaltitel
Die grünen Hügel von Wales
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Fr., 26. November 2010
One
Sa., 28.09.
07:55 - 09:25


Die Möbelrestauratorin Alex Stapleton (Julia Richter) hat einen Traum: Sie möchte in London ein eigenes Geschäft aufmachen. Doch dafür braucht sie Geld. So kehrt die nach dem Tod ihres Mannes alleinerziehende Mutter gemeinsam mit ihrem Sohn David (Dominik Jahn) an den Ort ihrer Kindheit zurück: Das beschauliche Dorf in Wales hat sich kaum verändert, auch ihre kauzige Tante Margret (Heidelinde Weis) führt noch immer den kleinen Gemischtwarenladen, in dem alles zu bekommen ist. Alex plant, sich mit dem Verkauf des alten Cottages ihrer verstorbenen Großeltern finanziell zu sanieren. Doch der Makler winkt ab: zu klein, zu baufällig, kein Interesse. Währenddessen hat sich die Ankunft der jungen Frau auch im Dorf herumgesprochen. Der wohlhabende Gutsbesitzer James Belbroughton (Pascal Breuer) macht sich große Hoffnungen, mit seiner damaligen Jugendfreundin eine gemeinsame Zukunft aufzubauen, und umwirbt sie nach Kräften. Auch Michael Lloyd Glynn (Christoph M. Ohrt), gelernter Dachdecker, engagierter Naturschützer und Bürgermeister des Ortes, hat bald ein Auge auf die attraktive Besucherin geworfen, die sich seiner Ausstrahlung ebenfalls nur schwer entziehen kann. Es dauert nicht lange, bis zwischen den beiden eine tiefe Zuneigung entsteht. Als Alex jedoch herausfindet, dass Michael mit der Fernsehmoderatorin Sarah Gladestry (Stephanie Japp) verlobt ist, zieht sie sich enttäuscht von ihm zurück. Diesen Konflikt nutzt der wenig vertrauenswürdige Glücksritter Sam Morgan (Ole Puppe) für seine Zwecke aus. Er vermutet wertvolle Goldvorkommen auf dem Grundstück des Cottages und will Alex dazu drängen, diese in großem Stil abbauen zu lassen. Für sie wäre dies die finanzielle Rettung. Michaels Pläne, einen großen Naturpark zu errichten und das Gebiet vor drohender Zerstörung zu bewahren, würden damit jedoch durchkreuzt. So steht Alex vor einer schweren Gewissensentscheidung, die nicht nur ihre Zukunft, sondern auch die der idyllischen walisischen Gemeinde für immer verändern könnte. Ein Traum in Dunkelgrün: Das weite, prächtige Ambiente von Wales bietet den idealen Schauplatz für ein emotionales Drama, bei dem eine starke junge Frau zwischen drei Männern steht. Regie bei diesem Film, der nach einer literarischen Vorlage der britischen Bestsellerautorin Diana Stainforth entstand, führte Andi Niessner. In der ebenso ernsthaften wie unterhaltsamen Geschichte werden allzu menschliche Themen angesprochen: Die Sehnsucht nach Heimat und Geborgenheit, das Streben nach Selbstverwirklichung sowie große Gefühle gegen handfeste materielle Interessen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die grünen Hügel von Wales" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR ARD LICHT +BER DEM WASSER, Deutschland 2009, Regie Olaf Kreinsen, am Freitag (15.05.09) um 20:15 Uhr und am Dienstag (19.05.09) um 10:35 Uhr im Ersten. Im Pub von Colleen (Nina Hoger, li.) und Clinton (Heiko Pinkowski) wird Carolin (Gesine Cukrowski) mit den srtlichen Trink-Gepflogenheiten vertraut gemacht. © ARD Degeto/Sandor Domonkos - honorarfrei - Verwendung gemS§ der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit o. g. Sendung bei Nennung Bild: "ARD Degeto/Sandor Domonkos" (S 2), Programmplanung und Presse (069) 1509-334 oder -335

Licht über dem Wasser

Fernsehfilm | 27.09.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.92/5012
Lesermeinung
SWR Felicitas (Julia Richter) hat sich in den Tierarzt Valentin (Timothy Peach) verliebt.

Willkommen daheim

Fernsehfilm | 29.09.2019 | 13:00 - 14:25 Uhr
2.73/5011
Lesermeinung
SWR Liebe in Sicht: Barbara (Jutta Speidel) und Enrico (Bruno Maccallini) auf dem Weg ins romantische Amalfi.

Das schönste Geschenk meines Lebens

Fernsehfilm | 30.09.2019 | 12:45 - 14:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.69/5013
Lesermeinung
News
Marilyn Manson geht mal wieder unter die Schauspieler. Diesmal gibt er - passenderweise - einen Metal-Sänger im Fantysy-Epos "American Gods".

Neue Serienrolle für "Schockrocker" Marilyn Manson im Fantasy-Epos "American Gods": Passenderweise s…  Mehr

Dagmar Michalsky ist mit 58 Jahren erstmals Mutter geworden.

Bei Markus Lanz ging es am Mittwochabend u.a. um Risikoschwangerschaften im fortgeschrittenen Alter.…  Mehr

"Game of Thrones"-Schöpfer George R. R. Martin hat in seinem Blog das nächste Spin-off zu seinem Westeros-Epos angekündigt.

Das Fantasy-Epos "Game of Thrones" ist auch nach dem Aus der Original-Serie noch längst nicht zu End…  Mehr

Jessica Jaymes ist überraschend im Alter von nur 43 Jahren verstorben. Die Todesursache ist noch unklar.

Jessica Jaymes, Star der US-Erotikbranche, wurde leblos in ihrem Haus aufgefunden. Die Todesursache …  Mehr

Alec und Hilaria Baldwin erwarten ihr fünftes gemeinsames Kind.

Gibt es doch noch ein Happy End für Alec und Hilaria Baldwin? Erst im April hatte die Ehefrau des Sc…  Mehr