Die härtesten Expeditionen der Welt

Report, Dokumentation
Die härtesten Expeditionen der Welt

Infos
Originaltitel
World's Toughest Expeditions with James Cracknell
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Discovery
Sa., 27.04.
06:25 - 07:10
Folge 1, Die Suche nach der versunkenen Stadt Z(The Lost City Of Z)


James Cracknell ist ein Mann der Extreme. Nach einer Atlantik-Überquerung im Ruderboot und einem Marathon quer durch die Sahara erfüllt sich der Brite jetzt seinen Lebenstraum: In der vierteiligen Dokumentar-Serie tritt der zweifache Ruder-Olympiasieger in die Fußstapfen legendärer Entdecker und stellt sich dabei den härtesten Expeditionen der Welt. Im brasilianischen Tiefland kämpft er im Piranha verseuchten Rio Xingu gegen die Fluten. Auf dem Sambesi Strom in Afrika paddelt er in einem Kanu durch Horden von Flusspferden. James Cracknell folgt den Spuren mutiger Pioniere wie Dr. David Livingstone oder Colonel Percy Fawcett auf ganz besondere Weise: Sein Anspruch ist es, die ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Han's Klaffl, Lehrer aus Leidenschaft, geht in seinem kabarettistischen Soloprogramm "40 Jahre Ferien - ein Lehrer packt ein" den weit verbreiteten Klischees über die Zunft der Pädagogen auf den Grund. Unbefangen und neugierig erkundet er eines der letzten, gänzlich unerforschten Biotope unserer Gesellschaft: Die Schule. Mit Klavier und Kontrabass hält der "Staatskabarettist auf Lebenszeit" eine Doppelstunde Frontalunterricht, nach der keine Fragen mehr offen bleiben.

Han's Klaffl - 40 Jahre Ferien - ein Lehrer packt ein

Report | 27.04.2019 | 03:05 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Eine Weberin braucht auf Amami Oshima zwei Monate, um einen echte handgewebten "Tsumugi-Kimono" zu weben.

Der Kimono - Zauber aus Seide

Report | 27.04.2019 | 09:10 - 09:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Willi wills wissen von A-Z

Willi wills wissen von A-Z - Buchstabe J

Report | 27.04.2019 | 09:50 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr