Die highligen drei Könige
Spielfilm, Komödie • 20.12.2020 • 02:10 - 03:45
Lesermeinung
prisma-Redaktion
l-R: Isaac (Seth Rogen) und Betsy (Jillian Bell)
Vergrößern
L-R: Chris (Anthony Mackie), Isaac (Seth Rogen), Ethan (Joseph Gordon-Levitt)
Vergrößern
L-R: Sarah (Mindy Kaling) und Diana (Lizzy Caplan)
Vergrößern
Anthony Mackie (Chris), Seth Rogen (Isaac), Joseph Gordon-Levitt (Ethan).
Vergrößern
Originaltitel
The Night Before
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 26. November 2015
Spielfilm, Komödie

Die highligen drei Könige

Als beste Freunde machen Isaac (Seth Rogen) und Chris (Anthony Mackie) mit Ethan (Joseph Gordon-Levitt) jeden Heiligabend mächtig einen drauf, seit dessen Eltern an einem 24. Dezember ums Leben gekommen sind. Mit den Jahren hat der Brauch an Reiz verloren, dazu haben Chris mit seiner Sportlerkarriere und Isaac als angehender Familienvater neue Ziele gefunden. Ein letztes Mal aber will das Trio gemeinsam abfeiern. Die Gelegenheit könnte kaum besser sein, gerät Ethan doch zufällig in den Besitz dreier Eintrittskarten zum legendären "Nussknackerball", der angesagtesten Party in ganz New York. Chris steuert die Stretchlimousine seines Sponsors bei und Isaac bekommt von seiner Ehefrau (Jillian Bell) ein Schächtelchen mit bewusstseinserweiterndem Proviant mit auf den Weg. Eigentlich wäre alles bereit für die Feier, doch schon zu Beginn geraten die drei jungen Männer auf Abwege. Chris lässt sich mit einem Groupie ein, das es auf mehr als ein Abenteuer auf der Toilette abgesehen hat. Ethan läuft ausgerechnet seine sehnlichst vermisste Ex-Freundin (Lizzy Caplan) über den Weg. Und Isaacs überschwänglicher Drogenkonsum weckt die Sorge, ob er die Party überhaupt erreicht - und in welchem Zustand. Der Regisseur und die beiden Hauptdarsteller der Krebs-Tragikomöde "50/50 - Freunde fürs (Über)leben", Jonathan Levine, Seth Rogen und Joseph Gordon-Levitt, haben sich zusammengetan, um es in einer ausschweifenden Partykomödie im Stile der "Hangover"-Filmreihe krachen zu lassen. Dass der zügellose Film nicht zur ermüdenden Kasperei verkommt, verdankt er seiner Besetzung voller Comedygrössen in Haupt- und Nebenrollen sowie seinen zur Weihnachtszeit passenden Botschaft zur Unabdingbarkeit des Erwachsenwerdens und dem Wert der Freundschaft.

Der Trailer zu "Die Highligen drei Könige"

top stars
Das beste aus dem magazin
Ermitteln gemeinsam in Dortmund: der Münchner Kommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) mit seinen
Kollegen Jan Pawlak (Rick Okon), Martina Bönisch (Anna Schudt) und Nora Dalay (Aylin Tezel, v.l.).
News

"Der Tatort ist ein Geschenk"

Der Tatort begeht mit einer aufwendig produzierten Doppelfolge sein 50. Jubiläum. Anlässlich der beiden Folgen, in denen die Dortmunder und Müchner Ermittlerteams zusammen arbeiten, hat prisma mit den Regisseuren der beiden Folgen, Dominik Graf und Pia Strietmann sowie mit den Schauspielern Anna Schudt und Wachtveitl gesprochen.
Pippo Mauro (Emiliano de Martino) findet Unterschlupf in Dortmund, verhält sich hier aber alles andere als ruhig.
News

Die Mafia ist unter uns

Zum 50. Geburtstag der Reihe gönnt die ARD den "Tatort"-Fans die Doppelfolge "In der Famlie". Darin arbeiten die Teams aus Dortmund und München zusammen und müssen sich mit der kalabrischen Mafia, der 'Ndrangheta, auseinandersetzen.
Die Sonderbriefmarke zum 50. Tatort-Jubiläum zeigt das bekannte Bild des auf eine Person gerichteten Fadenkreuzes aus dem Vorspann.
News

Zu gewinnen: Tatort-Sonderbriefmarken und Tatort-Taschenbücher

Walt Disneys "Lustiges Taschenbuch" gratuliert der ARD-Fernsehreihe Tatort auf eine ganz besondere Weise zum 50. Jubiläum und auch die Deutsche Post ehrt die Krimi-Reihe mit einer eigenen Sonderbriefmarke. Sie können beides gewinnen.
Gesundheit Anzeige

Atemaussetzer in der Nacht: Was ist eine obstruktive Schlafapnoe?

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine Erkrankung, die rund vier Millionen Menschen in Deutschland betrifft.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik (Privatklinik) in Eschweiler bei Aachen.
Gesundheit

Jobverlust kann zu Doppeldepression führen

Wenn zu einer chronischen Niedergeschlagenheit eine akute depressive Episode hinzukommt – beispielsweise ausgelöst durch Jobverlust oder andere einschneidende Ereignisse – kann eine "Doppeldepression" entstehen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Wer braucht Nahrungsergänzungsmittel?

Immer wieder stellen mir Patientinnen und Patienten Fragen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Meine Antwort ist meist dieselbe.