Die letzte Fahrt

  • Kapitän Rainer Wenserit (Heinz Baumann) geht auf die letzte Fahrt. Vergrößern
    Kapitän Rainer Wenserit (Heinz Baumann) geht auf die letzte Fahrt.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Andrea Enderlein
  • Claudia (Julia Jäger) und ihr Mann Michael (Thomas Sarbacher) finden langsam wieder zusammen. Vergrößern
    Claudia (Julia Jäger) und ihr Mann Michael (Thomas Sarbacher) finden langsam wieder zusammen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Andrea Enderlein
TV-Film, TV-Drama
Die letzte Fahrt

Infos
Originaltitel
Die Gustloff
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Kinostart
So., 02. März 2008
One
Di., 30.10.
14:20 - 15:50


Mit ihrem angesagten Magazin für alternativen Tourismus haben Claudia und Michael ihre Reiseleidenschaft erfolgreich zum Beruf gemacht. Die selbstständigen Publizisten arbeiten jedoch stets am Limit und vernachlässigen dabei ihre Ehe und ihren pubertierenden Sohn Jonas , der zum zweiten Mal sitzen geblieben ist. Der unerwartete Tod ihrer Mutter Maria , die sie aufgrund ihres vollen Terminkalenders kaum noch sehen konnte, trifft Claudia hart. Ausgerechnet jetzt entdeckt sie, dass sich ihr Mann heimlich mit einer jungen, attraktiven Mitarbeiterin trifft. Auf diesen Schock hin braucht sie erst einmal Abstand. Trotz dringender Geschäftstermine entschließt sie sich spontan, ihren Vater Rainer auf dessen letzter Fahrt mit seinem alten Lastschiff zu begleiten. Der kauzige Binnenschiffer, der jahrzehntelang mit seiner geliebten Frau den Rhein hoch- und runterschipperte, will ihre Asche in den Fluss streuen. Auf dem gemächlich dahintuckernden Kahn bekommt Claudia allmählich wieder einen klaren Kopf. Das Wiedersehen mit ihrem Jugendfreund Jan , der noch immer in sie verliebt ist, eröffnet neue Perspektiven. Unterdessen bereut Michael seine Eskapade und kommt überraschend an Bord. Mit einer einfachen Entschuldigung kann Claudia sich aber nicht zufrieden geben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die letzte Fahrt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der Traum ihres Lebens

Der Traum ihres Lebens

TV-Film | 28.10.2018 | 12:15 - 13:45 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
ZDF Charlotte Nikowski (Alwara Ho?fels, l.) und Erika Gerlach (Anna Schudt, r.) demonstrieren in Köln für die Legalisierung von Abtreibungen.

TV-Tipps Aufbruch in die Freiheit

TV-Film | 29.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Tobias (Heino Ferch) und sein Sohn Finn (Jannik Schümann) schaut sich auf Dating-Portalen im Internet um.

Mein Sohn Helen

TV-Film | 31.10.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.77/5013
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr