Die letzten 24 Stunden von...

Report, Dokumentation
Die letzten 24 Stunden von...

Infos
Originaltitel
Final 24
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Spiegel Geschichte
Di., 24.07.
23:20 - 00:15
Folge 3, River Phoenix


Am 30. Oktober 1993 verlässt River Phoenix (1970-1993) den Set des Films "Blood". Es war der letzte Drehtag. Mit seinem Bruder Joaquin und Freunden trifft er sich im "Viper Room", dem Nachtclub seines Freundes Johnny Depp. Dort fließt nicht nur der Alkohol in Strömen, wie schon so oft nimmt River auch Drogen. Eine Überdosis wird ihm zum Verhängnis. Die Dokumentation schildert die letzten 24 Stunden im Leben des Schauspielers.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Arbeitslosigkeit, Kriminalität und zerrüttete Familien. Köln-Chorweiler gilt als klassisches Problemviertel. Jeder Fünfte ist arbeitslos und viele werden kriminell. Hier ist Armut längst zum Standard geworden. Die Dokumentation bietet einen Blick hinter die Kulissen der Hochhausfassaden und begleitet mehrere Bewohner in ihrem Alltag.

Deutschland DIREKT! Wenn das Geld hinten und vorne nicht reicht - 2/2

Report | 24.07.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins Unerklärliche Phänomene - Ancient Aliens

Unerklärliche Phänomene - Ancient Aliens - Neue Quellen(The New Evidence)

Report | 24.07.2018 | 23:20 - 00:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Mohammad Al-Jaukhadar bemalt die Wohncontainer in dem Flüchtlingslager Zaatari, um etwas Farbe in das eintönige Camp zu bringen.

TV-Tipps Zaatari - Leben im Nirgendwo

Report | 24.07.2018 | 23:35 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr