Die letzten 24 Stunden von...

Report, Dokumentation
Die letzten 24 Stunden von...

Infos
Originaltitel
Final 24
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2006
Spiegel Geschichte
Mi., 31.07.
04:20 - 05:10
Folge 11, Keith Moon


Keith Moon, Schlagzeuger der Rockgiganten "The Who", war schon zu Lebzeiten legendär für sein virtuoses Rhythmusgefühl - aber auch für übermäßigen Drogen- und Alkoholkonsum. Am 7. September 1978 starb das liebenswerte Energiebündel an einer Überdosis des Beruhigungsmittels Heminevrin, das er einnahm, um von seiner Alkoholsucht loszukommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Rachels Rettungsdienst

Rachels Rettungsdienst - Ultraorthodoxe Jüdinnen im Einsatz

Report | 30.07.2019 | 22:45 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Vergewaltigt!

Vergewaltigt! - Der lange Weg zur Gerechtigkeit

Report | 30.07.2019 | 23:45 - 00:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Reise der Hurtigruten beginnt in der Stadt Bergen, die von sieben Bergen eingerahmt und  als "Tor zu den Fjorden" bekannt ist.

Abenteuer Hurtigruten - Eine Reise ans Ende der Welt

Report | 31.07.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr

Vin Diesel wurde Zeuge, wie sein Stuntman aus neun Metern Höhe stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog.

Schock für Vin Diesel: Bei den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 9" ist sein Stunt-Double aus etwa neu…  Mehr