Die letzten 24 Stunden von...

Report, Dokumentation
Die letzten 24 Stunden von...

Infos
Originaltitel
Final 24
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2006
Spiegel Geschichte
Mi., 04.09.
00:15 - 01:05
Folge 8, Janis Joplin


Neben Jimi Hendrix und Jim Morrison war Janis Joplin eine der zentralen Symbolfiguren der Hippiekultur. Am Abend des 3. Oktober 1970 besuchte sie eine Bar in Los Angeles, um ein paar Drinks zu sich zu nehmen. Etwa 24 Stunden später fand man die 27-Jährige tot in ihrem Hotelzimmer. Die Ermittler kamen zu dem Schluss, dass sie an einer Überdosis Heroin und Alkohol gestorben war. War es Selbstmord? Oder womöglich ein tragischer Unfall?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Dokumentation, die als Erinnerung an das Schicksal von Polen und Juden im Schatten des Holocaust entstand, schlŠgt ein in der …ffentlichkeit weithin unbekanntes Kapitel der Nazivergangenheit Deutschlands auf

Eine blonde Provinz - Polen und der deutsche Rassenwahn

Report | 03.09.2019 | 21:50 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF In kleinen Schritten lernt die 80-jährige ehemalige Bibliothekarin, sich von ihren Schätzen zu trennen. Das ist für sie nicht leicht, denn ihre Bücher sind ihr Leben.

TV-Tipps Zuhause im Chaos - Messies räumen auf

Report | 03.09.2019 | 22:15 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Wie leben Juden in Europa zwischen Tradition und Moderne? Wie gehen sie mit Ausgrenzung und Bedrohung um? Alice Brauner und Yves Kugelmann machen sich auf ihrer Reise durch Europa auf die Suche nach Antworten.

Jüdisch in Europa

Report | 03.09.2019 | 22:45 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In voller Montur: Mike Banning (Gerard Butler) muss erneut die westliche Welt vor Terroristen beschützen.

Der US-Präsident und sein Bodyguard sind während der Zerstörung der britischen Hauptstadt auf sich a…  Mehr

"Dass man den Kindern keine Grenzen setzt, ist der Kardinalfehler unserer Generation", glaubt Milan Peschel.

Milan Peschel geht in der Verfilmung von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo" auf Esoterik-…  Mehr

Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr