Die neuen Stars aus dem Netz

Report, Dokumentation
Die neuen Stars aus dem Netz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
NDR
Fr., 24.11.
21:15 - 21:45
Berühmt mit Instagram und Co.


Sie sind 24 Stunden am Tag für ihre Fans online und stellen ihr eigenes Leben wie eine Art Reality-Soap in Echtzeit zur Schau. Die neuen Stars aus dem Netz. Die sogenannten Influencer erreichen über Onlinedienste wie Instagram und Snapchat Millionen Fans. In ihrer Welt sind sie echte Superstars und Vorbilder für viele junge Menschen einer ganzen Generation. Riccardo Simonetti, 24, gehört zu diesen neuen Stars im Netz. Wenn er zur Post geht oder auf eine exklusive Promi-Party, seine 100.000 Fans sind täglich live dabei. "Wenn ich mal drei Stunden lang nichts poste, fragen mich die Leute, ob ich tot bin. Das kann ich mir nicht erlauben." Die Hamburgerin Louisa Dellert erreicht über ihren Account 330.000 Menschen und verdient wie Riccardo damit ihr Geld. Große Unternehmen bezahlen sie dafür, dass sie deren Produkte in ihre Videoclips und Fotos einbauen. Diese Reportage hat die die beiden jungen Stars aus dem Netz monatelang begleitet. Ist ihr Leben so glamourös wie es scheint? Wie funktionieren Instagram, Snapchat und Co.? Und was ist so faszinierend daran, sein Leben im Internet zur Schau zu stellen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Noch immer lacht Anton, wenn er trotz Krücken auf seinem Hof wieder eine Arbeit geschafft hat.

Anton und ich

Report | 14.12.2017 | 01:00 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Aachen

Report | 14.12.2017 | 03:00 - 03:25 Uhr
4/502
Lesermeinung
3sat Dubai am Abend.

Wüstenträume - Dubai - Das Übermorgenland

Report | 14.12.2017 | 03:05 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Carrie Mathison (Claire Danes) machten in der sechsten Staffel von "Homeland" nicht nur Verschwörungen und Terror zu schaffen, sondern auch Sorgen um ihre Tochter. In den neuen Folgen wird die Handlung nun weitergesponnen.

Wie geht es weiter nach dem Anschlag auf die US-Präsidentin? Ein erster Trailer zur siebten Staffel …  Mehr

Zurück im Rampenlicht - und endlich auch bei Olympia dabei: Marco Schreyl, früher selbst Leistungssportler, moderiert die tägliche PyeongChang-Show bei Eurosport 1 und TLC.

Für Marco Schreyl, der als "DSDS"- und "Supertalent"-Moderator bekannt wurde, geht ein kleiner Traum…  Mehr

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat die Hauptrolle in der Bestseller-Verfilmung "Burial Rites" ergattert.

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat eine neue Hauptrolle an Land gezogen: In "Burial Rites" wird si…  Mehr

Wolfgang Bahro blickt auf ein Vierteljahrhundert bei "GZSZ" zurück.

Er ist seit einem Vierteljahrhundert Teil von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Dabei wollte Wolfgang…  Mehr

Junger Mann zum Mitreisen gesucht: ZDF-Moderator Steven Gätjen wird im Sommer 2018 sechs etwas betagte Senioren auf einem Trip rund um den Globus begleiten.

Das ZDF lässt derzeit eine sechsteilige Dokusoap-Reihe unter dem Titel "Mit 80 Jahren um die Welt" p…  Mehr