Die purpurnen Flüsse

Spielfilm, Thriller
Die purpurnen Flüsse

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Les Rivières Pourpres
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 19. April 2001
DVD-Start
Do., 21. Oktober 2004
Sky Action
Mo., 21.05.
15:45 - 17:35


In den Alpen lauert der Tod: Jean Reno und Vincent Cassel jagen in eisiger Höhe einen Killer. Düsterer Meisterthriller vom französischen Starregisseur Mathieu Kassovitz ("Gothika"). - Der Fall einer verstümmelten Leiche macht Inspektor Niémans von der Pariser Polizei zu schaffen. Derweil fahndet der junge Cop Kerkerian fieberhaft nach Grabschändern. Bei ihren Recherchen treffen die Männer aufeinander. Beide Spuren führen an eine Eliteuniversität in den Alpen, die ein dunkles Geheimnis birgt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die purpurnen Flüsse" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Hannibal Rising - Wie alles begann

Hannibal Rising - Wie alles begann

Spielfilm | 23.05.2018 | 22:45 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/509
Lesermeinung
ARD Nach einer brutalen Auseinandersetzung ist Fei (Louis Koo) nicht mehr so sicher, ob der Goldschatz diese Mühen wert ist.

Triangle - Die Jagd nach dem Goldschatz

Spielfilm | 27.05.2018 | 02:35 - 04:03 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
SAT.1 Hush

Hush

Spielfilm | 27.05.2018 | 03:35 - 04:55 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr