Die schöne Braut in Schwarz

  • Kommissar Wegner (Julian Weigend) versucht Sylvia (Iris Berben) zu überführen. Seine Angst sie könnte ihn beim Dinner vergiften lähmt ihn jedoch zu sehr, um sich darauf zu konzentrieren. Vergrößern
    Kommissar Wegner (Julian Weigend) versucht Sylvia (Iris Berben) zu überführen. Seine Angst sie könnte ihn beim Dinner vergiften lähmt ihn jedoch zu sehr, um sich darauf zu konzentrieren.
    Fotoquelle: ORF / RTL / Leslie Haslam
  • Sylvia (Iris Berben) braucht nicht lange um Larnier (Henry Hübchen) so zu umgarnen, dass auch er - wie seine Vorgänger - sehr schnell in das Netz der "schwarzen Witwe" gerät. Vergrößern
    Sylvia (Iris Berben) braucht nicht lange um Larnier (Henry Hübchen) so zu umgarnen, dass auch er - wie seine Vorgänger - sehr schnell in das Netz der "schwarzen Witwe" gerät.
    Fotoquelle: ORF / RTL / Leslie Haslam
  • Die beiden Kommissare Wegner (Julian Weigend) und Lahn (Claudia Michelsen) treffen ihre Vorbereitungen der Serienmörderin Sylvia Rosch zuvorzukommen und richten sich einen Beobachtungsposten auf dem Dach eines Hotels in Nizza ein. Vergrößern
    Die beiden Kommissare Wegner (Julian Weigend) und Lahn (Claudia Michelsen) treffen ihre Vorbereitungen der Serienmörderin Sylvia Rosch zuvorzukommen und richten sich einen Beobachtungsposten auf dem Dach eines Hotels in Nizza ein.
    Fotoquelle: ORF / RTL / Leslie Haslam
  • Siegessicher plant Sylvia alias Giselle Manzini (Iris Berben) nach der Beerdigung ihres letzten Opfer, ihren Rachefeldzug zu vollenden. Vergrößern
    Siegessicher plant Sylvia alias Giselle Manzini (Iris Berben) nach der Beerdigung ihres letzten Opfer, ihren Rachefeldzug zu vollenden.
    Fotoquelle: ORF / RTL / Leslie Haslam
  • Georg Meyer (Paulus Manker) glaubt, dass er das nächste Opfer von Sylvia (Iris Berben) sein sollte. Bevor sie zuschlagen kann, versucht er sie "aus dem Weg zu räumen". Vergrößern
    Georg Meyer (Paulus Manker) glaubt, dass er das nächste Opfer von Sylvia (Iris Berben) sein sollte. Bevor sie zuschlagen kann, versucht er sie "aus dem Weg zu räumen".
    Fotoquelle: ORF / RTL / Leslie Haslam
  • Barbara Lahn (Claudia Michelsen, li.) wurde mit einer Legende ausgestattet, die es ihr ermöglicht, unauffällig in Sylvias (Iris Berben) Leben einzutauchen. Tatsächlich befreunden sich die beiden Frauen und Sylvia spürt schnell, dass mit Barbara irgend etwas nicht stimmt. Vergrößern
    Barbara Lahn (Claudia Michelsen, li.) wurde mit einer Legende ausgestattet, die es ihr ermöglicht, unauffällig in Sylvias (Iris Berben) Leben einzutauchen. Tatsächlich befreunden sich die beiden Frauen und Sylvia spürt schnell, dass mit Barbara irgend etwas nicht stimmt.
    Fotoquelle: ORF / RTL / Leslie Haslam
  • Hat Sylvia (Iris Berben) Kommissar Wegner (Julian Weigend) entlarvt? Vergrößern
    Hat Sylvia (Iris Berben) Kommissar Wegner (Julian Weigend) entlarvt?
    Fotoquelle: ORF / RTL / Leslie Haslam
  • Sylvia (Iris Berben, vorne) zweifelt, ob Barbara alias Andrea (Claudia Michelsen) nicht doch ihre wahre Identität kennt. Vergrößern
    Sylvia (Iris Berben, vorne) zweifelt, ob Barbara alias Andrea (Claudia Michelsen) nicht doch ihre wahre Identität kennt.
    Fotoquelle: ORF / RTL / Leslie Haslam
Spielfilm, Thriller
Die schöne Braut in Schwarz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
ORF2
Mo., 21.01.
01:00 - 02:35
Folge 2


Das BKA entdeckt eine Verbindung zwischen Sylvias Opfern. Sie alle waren Teilnehmer an einem Segeltörn vor sieben Jahren, der für zwei Frauen einen traumatischen Ausgang nahm. Nach wie vor ist jedoch die genaue Schuld der Beteiligten unklar. Um Näheres zu erfahren, beschließen die Ermittler, auf Tuchfühlung mit der Mordverdächtigen zu gehen. Ein gefährliches Spiel zwischen Faszination und Schrecken nimmt seinen atemberaubenden Anfang.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die schöne Braut in Schwarz" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Martin Feifel

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Flugsicherheitsexpertin Renee Brennan (Jaclyn Smith) leitet die Untersuchungen bei einer spektakulären Serie von Flugzeugabstürzen.

Angst über den Wolken

Spielfilm | 25.01.2019 | 01:55 - 03:25 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
ZDF Easy (Denzel Washington) ist der Hauptverdächtige in einem Mordfall. Kann er seine Unschuld beweisen?

Teufel in Blau

Spielfilm | 27.01.2019 | 00:30 - 02:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4/505
Lesermeinung
ProSieben Boot Camp

Boot Camp

Spielfilm | 27.01.2019 | 00:55 - 02:40 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr

Die Bozener Kommissare Zanchetti (Tobias Oertel) und Sonja Schwarz (Chiara Schoras) bekommen es wieder mit Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain, Mitte) aus Rom zu tun.

Die Mafia treibt in Bozen ihr Unwesen. Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain) aus Rom greift…  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr