Die schöne Warwara

Spielfilm, Märchenfilm
Die schöne Warwara

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
Warwara-Krasa, dlinnaja kosa
Produktionsland
UdSSR
Produktionsdatum
1970
RBB
Fr., 28.12.
10:35 - 11:55


Ein König muss einem mächtigen Wassergeist versprechen, ihm sein Liebstes zu opfern, um sein Leben zu retten. Er gibt dem Geist das Versprechen und ist maßlos erschrocken, als er erfährt, dass ihm ein Sohn geboren wurde. Um sein Kind zu retten, rät ihm ein Minister, den Sohn einer Fischerfamilie als Königssohn im Palast aufzuziehen und den eigentlichen Prinzen bei den Fischern zu lassen. Die Amme, die den Tausch vollziehen soll, bringt es nicht fertig, der Fischersfrau das Kind wegzunehmen und nimmt den Prinzen wieder mit ins Schloss, lässt aber den König in dem Glauben, es sei das Kind des Fischers. Nach vielen Jahren fordert der Wassergeist, der einen Mann für seine Tochter Warwara sucht, den König auf, ihm seinen Sohn zu opfern. Die Prinzessin aber will diesen verwöhnten Prinzen nicht haben. Sie nimmt lieber den Sohn des Fischers.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die schöne Warwara" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Abenteuer im Zauberwald

Abenteuer im Zauberwald

Spielfilm | 24.12.2018 | 06:45 - 08:00 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
MDR Der Hirsch mit dem goldenen Geweih

Der Hirsch mit dem goldenen Geweih

Spielfilm | 24.12.2018 | 15:45 - 16:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
MDR Aladins Wunderlampe

Aladins Wunderlampe

Spielfilm | 30.12.2018 | 14:35 - 15:45 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr