Die schönsten Lieder aus der Stunksitzung

  • Gruppe "Köbes Underground" mit Bandleader Ecki Pieper (l) Vergrößern
    Gruppe "Köbes Underground" mit Bandleader Ecki Pieper (l)
    Fotoquelle: WDR/Thomas Brill
  • Gruppe "Köbes Underground" mit Bandleader Ecki Pieper (l) Vergrößern
    Gruppe "Köbes Underground" mit Bandleader Ecki Pieper (l)
    Fotoquelle: WDR/Thomas Brill
Unterhaltung, Karneval
Die schönsten Lieder aus der Stunksitzung

Infos
Produktionsland
D
WDR
So., 11.11.
23:35 - 01:05
30 Jahre Köbes Underground


"Wegen dem Brauchtum" - Fans von Köbes Underground fordern diese Zugabe in jedem Jahr lautstark. Und bekommen, was sie wollen. Eine Stunksitzung ohne sie wäre undenkbar - seit 30 Jahren parodiert die kultige Kölner Hauskapelle Köbes Underground bekannte und beliebte Lieder im alternativen Karneval und brilliert dabei mit pointierten und witzigen Texten zu Politik und Gesellschaft. In "Die schönsten Lieder aus der Stunksitzung - 30 Jahre Köbes Underground" gibt es ein Wiederhören und -sehen mit den beliebtesten Musiktiteln der vergangenen 30 Jahre und die Highlights der "Köbes Classics", den drei legendären Konzerten von Köbes Underground mit dem WDR Rundfunkorchester (jetzt "WDR Funkhausorchester") in der Kölner Philharmonie. Von "Die Söhne vom Bofrost Mann" über "Am Arsch vorbei", "Scheiße verkleidet" bis "Da kommt ein Komma", "Der Geschlechtsverkehr" und "De Böösch" bis zum traditionell persiflierten Dreigestirn und dem Tambourcorps Heisterbacherrott, hier macht Musik einfach doppelt Spaß und verlängert das Feiern von Weiberfastnacht bis tief in die Nacht. Die Musiker von Köbes Underground, die sich in den ersten Jahren der damals noch studentischen Stunksitzung wechselnde Namen gaben wie "Schwester Christa und die Brinkmänner" oder "The Dead Lambsdorffs", feiern das 30-jährige Bandjubiläum: Das WDR Fernsehen zeigt das 90-minütige Best-of "Die schönsten Lieder aus der Stunksitzung - 30 Jahre Köbes Underground" direkt im Anschluss an die "Stunksitzung 2018".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR In der Fastnachtssitzung der Mombacher Bohnebeitel 2016 läuft Sitzungspräsident Heinz Meller mit seinem "Dinner for Bonn" zur Hochform auf: In der Rolle des Butlers serviert er an einem leeren Tisch den Politikern Helmut Kohl, Willi Brandt, Franz-Josef Strauß, Herbert Wehner, Hans-Dietrich Genscher und Norbert Blüm ihre Lieblingsgetränke.

Dinner for Bonn

Unterhaltung | 31.12.2018 | 16:35 - 16:55 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Proklamation des Kölner Dreigestirns 2019

Proklamation des Kölner Dreigestirns 2019 - Motto: Uns Sproch es Heimat

Unterhaltung | 13.01.2019 | 20:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Du Ei!

Du Ei! - Das Allerbeste vom Colonia Duett

Unterhaltung | 14.01.2019 | 00:45 - 01:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
"Ich will nicht leugnen, dass ich Zweifel hatte", gesteht Emily Blunt, dass sie vor der Titelrolle in "Mary Poppins' Rückkehr" riesigen Respekt hatte. "Anderseits aber liebe ich die Herausforderung." Zum Glück.

Emily Blunt tritt in "Mary Poppins' Rückkehr" in die Fußstapfen von Julie Andrews. "Ein bisschen Ang…  Mehr

Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr