Die schönsten Naturparadiese im Südwesten

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Die schönsten Naturparadiese im Südwesten

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Phoenix
Do., 31.01.
00:45 - 01:30
Felsen, Seen, tiefe Schluchten


Der Südwesten Deutschlands hat mehr als 20.000 Naturschutzgebiete, fast 5.000 Seen, 40.000 Kilometer Bäche und Flüsse und zahllose Wälder, Heiden, Moore und Felsengebirge. Die Dokumentation stellt die schönsten Naturparadiese im Südwesten vor. Dazu gehören die großen Naturparks in Schwarzwald und Eifel genauso wie die kleinen Naturparadiese, die manchmal nur so groß sind wie ein Fußballplatz. Für mehr als 40.000 Tier- und Pflanzenarten ist der Südwesten die "freie Wildbahn", für 15 Millionen Menschen die "Wildnis vor der Haustüre".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Blick auf Chateau du Rivau an der Loire.

Zu Gast in Frankreich - Von der Loire bis zum Atlantik

Natur+Reisen | 30.01.2019 | 14:00 - 14:45 Uhr
2/501
Lesermeinung
3sat An der Mittelelbe.

Die Elbe - Eine Flussreise

Natur+Reisen | 30.01.2019 | 17:00 - 17:45 Uhr
3.6/5010
Lesermeinung
arte Papageientaucher sind einfach unverwechselbar. Ihre bevorzugte Beute sind Sandaale.

Wales - Großbritanniens wilder Westen

Natur+Reisen | 30.01.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein cooler Hund: Der Däne Mads Mikkelsen gibt als Profikiller "Black Kaiser" Vollgas im Actionreißer "Polar".

Dänemarks Filmstar Mads Mikkelsen (53) zeigt bei Netflix in der stylischen Comicverfilmung "Polar", …  Mehr

Regisseur Andreas Herzog (zweiter von links) war für den "Tatort: Zorn" verantwortlich. Dieser Krimi brachte bei dem Dormunder Oberbürgermeister Ullrich Sierau scheinbar ein Fass zum Überlaufen. ?Es ist eine plumpe Darstellung ohne jedwede regionalen Kenntnisse?, schreibt er laut "dortmund24.de" in einem offenen Brief an den WDR.

Der Dortmunder "Tatort" ist ausgerechnet in seiner "Heimatstadt" massiv in die Kritik geraten. Dortm…  Mehr

Jan Böhmermann geht mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld auf Tour.

In seiner Show machte Jan Böhmermann immer wieder mit satirischen Songs auf sich aufmerksam. Nun geh…  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr

Laut dem US-Portal "Deadline" könnte Channing Tatum nicht nur die Hauptrolle in dem "X-Men?-Ablegers "Gambit? übernehmen, sondern auch Regie führen und als Produzent tätig sein.

In dem "X-Men"-Ableger "Gambit" wird Channing Tatum die Hauptrolle übernehmen. Nun gibt es Gerüchte,…  Mehr