Die schwarze Windmühle

Spielfilm, Agentenfilm
Die schwarze Windmühle

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Black Windmill
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1973
Altersfreigabe
16+
Sky Nostalgie
Do., 25.01.
09:50 - 11:40


MI6-Agent Major Tarrant sucht durch dubiose Waffenhändler Zugang zu einer Terrorbrigade. Doch diese entführt seinen Sohn und fordert Diamanten im Wert von exakt 517.075 britischen Pfund als Lösegeld. Für diesen Wert hatte Tarrants Chef Harper kürzlich Edelsteine ersteigert - es fällt ein schlimmer Verdacht auf Major Tarrant. Als einer der Verbrecher ermordet aufgefunden wird, muss er alles tun, um seine Unschuld zu beweisen. - James Bond meets Dirty Harry: Michael Caine lässt in einem Doppelagentenspiel seine Coolness spielen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die schwarze Windmühle" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der enterbte Charlie Wilder (Peter McEnery) hat sich als Psychopath verkleidet und die Millionenerbin Annabelle West (Carol Lynley) in seine Gewalt gebracht.

Die Katze und der Kanarienvogel

Spielfilm | 22.01.2018 | 00:20 - 01:50 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
RTL II Die Premierministerin engagiert den exzentrischen Sabotage- und Tauch-Experten Rufus Excalibur Ffolkes (Roger Moore), der die Katastrophe verhindern soll.

Sprengkommando Atlantik

Spielfilm | 22.01.2018 | 03:45 - 05:25 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ARD Die Uhr läuft ab

Die Uhr läuft ab

Spielfilm | 09.02.2018 | 02:10 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.57/507
Lesermeinung
News
Diese zwölf Kandidaten nehmen an der zwölften Dschungelcamp-Staffel teil. Wer sie sind und was sie vor ihrem Einzug sagen, verraten wir hier in Bildern.

Ab Freitag startet das Dschungelcamp bei RTL mit zwölf halbwegs prominenten Kandidaten in die neue S…  Mehr

Der blaue Held "The Tick" (Peter Serafinowicz) spielt im Amazon-Original den merkwürdigen Weltenretter. Staffel zwei wurde für 2019 in Auftrag gegeben.

Amazon hat die zweite Staffel seiner Superhelden-Parodie "The Tick" in Auftrag gegeben. Die neuen Fo…  Mehr

Auf die Frage, ob er eher ein schlechter Onkel als ein Vater sei, kann Chris Noth nur lachend antworten: "Das mag wahr sein."

Als Mr. Big in "Sex and the City" ist Chris Noth weltweit berühmt geworden. Sprechen möchte er darüb…  Mehr

Auf den Stufen vor Versaces Villa ermordet Andrew Cunanan (Darren Criss) den Modeschöpfer.

Die hervorragende zehnteilige Serie "The Assassination of Gianni Versace" ist ab dem 29. Januar 2018…  Mehr

"Mord mit Ansage" heißt eine neu erdachte Impro-Krimi-Comedy bei SAT.1. In Folge eins agieren (von links): Kaya Yanar, Wigald Boning, Erzähler Bill Mockridge, Sascha Korf, Panagiota Petridou, Martin Klempnow und Bernhard Hoëcker.

Das neue SAT-1-Format "Mord mit Ansage" verbindet die Genres Comedy, Krimi und Improvisationskunst.  Mehr