Die schwarze Windmühle

Spielfilm, Agentenfilm
Die schwarze Windmühle

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Black Windmill
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1973
Altersfreigabe
16+
Sky Nostalgie
Do., 15.02.
14:20 - 16:10


MI6-Agent Major Tarrant sucht durch dubiose Waffenhändler Zugang zu einer Terrorbrigade. Doch diese entführt seinen Sohn und fordert Diamanten im Wert von exakt 517.075 britischen Pfund als Lösegeld. Für diesen Wert hatte Tarrants Chef Harper kürzlich Edelsteine ersteigert - es fällt ein schlimmer Verdacht auf Major Tarrant. Als einer der Verbrecher ermordet aufgefunden wird, muss er alles tun, um seine Unschuld zu beweisen. - James Bond meets Dirty Harry: Michael Caine lässt in einem Doppelagentenspiel seine Coolness spielen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die schwarze Windmühle" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Obwohl der langjährige Broadway-Star Arlena Marshall (Diana Rigg) seit kurzem verheiratet ist, scheint sie einem Ferien-Abenteuer mit dem jungen Patrick Redfern (Nicholas Clay) nicht abgeneigt zu sein.

Das Böse unter der Sonne

Spielfilm | 21.02.2018 | 00:50 - 02:43 Uhr
Prisma-Redaktion
2.89/5018
Lesermeinung
ARD Der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov) macht die Bekanntschaft von Salome Otterbourne (Angela Lansbury).

Tod auf dem Nil

Spielfilm | 28.02.2018 | 00:40 - 02:58 Uhr
Prisma-Redaktion
3.92/5013
Lesermeinung
3sat Der Pilot (Norman Bristow, li.) landet die entführter Verkehrsmaschine so unsanft, dass die Entführer für eine Weile auf dem Flughafen festsitzen.

Die Uhr läuft ab

Spielfilm | 19.03.2018 | 00:20 - 01:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.57/507
Lesermeinung
News
Ralf (Matthias Koeberlin, links) und Evelyn (Maria Simon) sind eine glückliche Familie. Doch die Söhne Jan (Jonas Nay, Mitte) und Lukas (Gustav Körner) werden bald ihren Vater verlieren ...

Nach dem Unfalltod eines Kindes zerbricht die scheinbar so friedliche Welt in einem kleinen Dorf. Di…  Mehr

Olivia kam als junges Mädchen illegal von Togo nach Frankreich.

Mitten in Europa blühen illegale Geschäfte mit modernen Sklaven, die in die Prostitution, zum Bettel…  Mehr

Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

WG mit Hindernissen: "Nix Festes" mit Josefine Preuß läuft auf ZDFneo.

Kreuzberg ist einer der Kieze, die als Inbegriff der Gentrifizierung gelten. Alles wird umgekrempelt…  Mehr

Frank Plasberg und Anne Gesthuysen waren seit 2016 in der "Paarduell"-Quizshow am ARD-Vorabend im Einsatz. Nun ziehen die Programmverantwortlichen den Stecker.

Die von der ARD selbst produzierte Quizshow-Reihe "Paarduell" wird keine neuen Folgen bekommen. Die …  Mehr