Die schwarze Windmühle

  • Agent Tarrant (Michael Caine) tröstet seine Ex-Frau Alex (Janet Suzman), denn ihr gemeinsamer Sohn wurde entführt. Vergrößern
    Agent Tarrant (Michael Caine) tröstet seine Ex-Frau Alex (Janet Suzman), denn ihr gemeinsamer Sohn wurde entführt.
    Fotoquelle: ZDF/Ousama Rawi
  • Agent Tarrant (Michael Caine) weiß sich nicht anders zu helfen, als die Diamanten aus dem Safe des Verteidigungsministeriums zu stehlen, die die Entführer als Lösegeld für seinen Sohn fordern. Vergrößern
    Agent Tarrant (Michael Caine) weiß sich nicht anders zu helfen, als die Diamanten aus dem Safe des Verteidigungsministeriums zu stehlen, die die Entführer als Lösegeld für seinen Sohn fordern.
    Fotoquelle: ZDF/Ousama Rawi
  • Agent Tarrant (Michael Caine) hat den Kampf in der sogenannten schwarzen Windmühle überlebt und konnte seinen Sohn befreien. Vergrößern
    Agent Tarrant (Michael Caine) hat den Kampf in der sogenannten schwarzen Windmühle überlebt und konnte seinen Sohn befreien.
    Fotoquelle: ZDF/Ousama Rawi
  • Noch zeigt sich Entführerin Ceil Burrows (Delphine Seyrig) dem Agenten Tarrant (Michael Caine) von ihrer besten Seite. Vergrößern
    Noch zeigt sich Entführerin Ceil Burrows (Delphine Seyrig) dem Agenten Tarrant (Michael Caine) von ihrer besten Seite.
    Fotoquelle: ZDF/Ousama Rawi
  • Major John Tarrant (Michael Caine) hat seinen Sohn David (Paul Moss) aus den Händen der Entführer befreit. Vergrößern
    Major John Tarrant (Michael Caine) hat seinen Sohn David (Paul Moss) aus den Händen der Entführer befreit.
    Fotoquelle: ZDF/Ousama Rawi
  • Major Tarrant (Michael Caine) arbeitet für den britischen Geheimdienst und wird auf eine terroristische Vereinigung angesetzt. Vergrößern
    Major Tarrant (Michael Caine) arbeitet für den britischen Geheimdienst und wird auf eine terroristische Vereinigung angesetzt.
    Fotoquelle: ZDF/Ousama Rawi
  • In fieberhafter Eile versucht Major John Tarrant (Michael Caine) Hilfe für seinen Sohn aufzutreiben. Doch das Blatt hat sich gewendet und er selbst ist unter Tatverdacht geraten. Vergrößern
    In fieberhafter Eile versucht Major John Tarrant (Michael Caine) Hilfe für seinen Sohn aufzutreiben. Doch das Blatt hat sich gewendet und er selbst ist unter Tatverdacht geraten.
    Fotoquelle: ZDF/Ousama Rawi
  • Entführer McKee (John Vernon) spielt ein doppeltes Spiel. Zwar hat er Tarrants Sohn entführt, aber bei der Übergabe der Diamanten verhilft er dem Agenten zur Flucht. Vergrößern
    Entführer McKee (John Vernon) spielt ein doppeltes Spiel. Zwar hat er Tarrants Sohn entführt, aber bei der Übergabe der Diamanten verhilft er dem Agenten zur Flucht.
    Fotoquelle: ZDF/Ousama Rawi
Spielfilm, Agentenfilm
Die schwarze Windmühle

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
The Black Windmill
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1974
ZDF
So., 05.08.
01:50 - 03:30


Major John Tarrant arbeitet für den britischen Geheimdienst und wird auf eine terroristische Gruppe im IRA-Umfeld angesetzt. Als sein Sohn David entführt wird, erpressen die Kidnapper von seinem Vorgesetzten Cedric Harper eine Sammlung ungeschliffener Diamanten, die im Safe des Verteidigungsministeriums lagern. Von den Diamanten wissen nur wenige Menschen, darunter Agent Tarrant. Um ihn ganz ins Abseits zu katapultieren, legen die Entführer McKee und Ceil Burrows , die zu der Gruppe gehören, die er beobachten soll, falsche Spuren und sorgen dafür, dass diese auch entdeckt werden. Tarrant gerät nun unter Verdacht, die Entführung seines Sohnes selbst inszeniert zu haben. Daraufhin weigert sich die Regierung, das Lösegeld zu zahlen. Major Tarrant weiß sich nicht anders zu helfen und stiehlt aus Angst um seinen Sohn die Diamanten. Bei der Übergabe in Paris wird Tarrant allerdings von McKee zusammengeschlagen und der Diamanten beraubt. Er erwacht neben der Leiche von Ceil Burrows und wird festgenommen. Ausgerechnet McKee verhilft ihm zur Flucht. Zurück in London setzt er alles daran, seinen Sohn zu finden. Mithilfe seiner früheren Frau Alex kann er den Aufenthaltsort von David ausfindig machen: Man hält ihn in einer schwarzen Windmühle in Sussex gefangen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die schwarze Windmühle" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Harry Palmers (Michael Caine, re.) Kollege Carswell (Gordon Jackson, li.) zeigt ihm die geheime Ipcress-Akte.

Ipcress - streng geheim

Spielfilm | 23.07.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
NDR Oberst Steinhäger (Gert Fröbe, Mitte) arbeitet in der erfolgreichsten Spionagegruppe der deutschen Wehrmacht und ist einem guten Tropfen nicht abgeneigt.

Spion zwischen zwei Fronten

Spielfilm | 29.07.2018 | 23:50 - 02:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.85/5020
Lesermeinung
BR Gibt es eine gemeinsame Zukunft für Busfahrer Barnaba (Adriano Celentano) und die Principessa Christina (Ornella Muti)? Ein Besuch bei einer Handleserin soll Klärung bringen.

Gib dem Affen Zucker

Spielfilm | 03.08.2018 | 23:45 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr