Die schwarze Windmühle

  • Die schwarze Windmühle
Alleine gegen eine Verbrecherbande:
Michael Caine als Major John Tarrant Vergrößern
    Die schwarze Windmühle Alleine gegen eine Verbrecherbande: Michael Caine als Major John Tarrant
    Fotoquelle: © SRF/NBC Universal
  • Die schwarze Windmühle
Befreite Geisel:
Paul Moss als David Tarrant und Michael Caine als Major John Tarrant Vergrößern
    Die schwarze Windmühle Befreite Geisel: Paul Moss als David Tarrant und Michael Caine als Major John Tarrant
    Fotoquelle: © SRF/NBC Universal
  • Die schwarze Windmühle
Kleiner Zeuge:
Mark Praid als James Stroud und Michael Caine als Major John Tarrant Vergrößern
    Die schwarze Windmühle Kleiner Zeuge: Mark Praid als James Stroud und Michael Caine als Major John Tarrant
    Fotoquelle: © SRF/NBC Universal
  • On right: Major John Tarrant (Michael Caine). Vergrößern
    On right: Major John Tarrant (Michael Caine).
    Fotoquelle: © Universal City Studios/Renewed
Spielfilm, Agentenfilm
Die schwarze Windmühle

Infos
Originaltitel
The Black Windmill
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
1974
Altersfreigabe
16+
SF1
Heute
23:45 - 01:30


Der kleine Sohn des britischen Agenten John Tarrant (Michael Caine) wird entführt. Die Kidnapper fordern 517'075 Pfund in Rohdiamanten. Bei den Verhandlungen muss Tarrant feststellen, dass sich die Entführer in den Interna des Geheimdienstes erstaunlich gut auskennen. Offensichtlich gibt es unter seinen Kollegen einen Verräter, der ein doppeltes Spiel treibt. Kommt dazu, dass sich sein Vorgesetzter, der hypernervöse, zwangsneurotische und gefühllose Bürokrat Cedric Harper (Donald Pleasence), wenig Interesse daran zeigt, seinem Mann die Hilfe zukommen zu lassen, die er braucht, um seinen Sohn aus den Händen der Gangster zu befreien. So alleingelassen muss Tarrant, hinter dessen professionellem Pokerface heftige Rachegefühle brodeln, zwischen London, Paris und Sussex eine Intrige aufdröseln, die weit über die Entführung seines Kindes hinausreicht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die schwarze Windmühle" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Comedy L-R: Rabbi Jake Schram (Ben Stiller), Anna Riley (Jenna Elfman) und Father Brian Finn (Edward Norton)

Glauben ist alles!

Spielfilm | 22.02.2020 | 05:45 - 07:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/508
Lesermeinung
kabel eins classics Godzilla

Godzilla

Spielfilm | 22.02.2020 | 18:05 - 20:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.06/5016
Lesermeinung
Sky Emotion Millionenerbin Kimberly (Cameron Diaz) hatte sich ihre Traumhochzeit unkomplizierter vorgestellt.

Die Hochzeit meines besten Freundes

Spielfilm | 22.02.2020 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.77/5022
Lesermeinung
News
Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr