Die schwersten Unglücke der DDR

Report, Dokumentation
Die schwersten Unglücke der DDR

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Di., 15.08.
07:25 - 08:23
Gefährliche Technik vom großen Bruder


Die schwersten Unglücke der DDR: für die Staatsführung politisch brisant. Die wahren Hintergründe bleiben häufig unter Verschluss. Tragische Schicksale - und viele offene Fragen. Die Dokumentation zeigt eklatante Fälle, teils mit Archiv-Bildern und Aufnahmen von Hobbyfilmern. Im Mittelpunkt einige Beispiele, wo die Technik des großen Bruders Sowjetunion versagte, zum Beispiel bei Flugzeugen und Panzern - mit oft verheerenden Folgen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Shark Tank

Shark Tank - Die Business-Profis - Episode 61(Episode 12)

Report | 22.08.2017 | 10:15 - 11:15 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
HR hallo hessen
Moderatorenteam

hallo hessen

Report | 22.08.2017 | 10:15 - 11:05 Uhr
3.11/5038
Lesermeinung
BR Im Herzen des Balkans

Im Herzen des Balkans - Die Pelikane vom Prespa-Park

Report | 22.08.2017 | 10:25 - 11:10 Uhr
0/500
Lesermeinung

 

News
Verblüffende Ähnlichkeit: Romy Schneider (links), in die "Die Spaziergängerin von Sans-Souci" (1992), und Marie Bäumer.

Marie Bäumer wollte nie Romy Schneider spielen. Nun vollzog die bildschöne Charakterdarstellerin ein…  Mehr

Wer "Curvy Supermodel 2017" werden will, muss sich selbst bei einem Nacktshooting möglichst wohl fühlen. Das gilt auch für Kandidatin Rahma.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Maria ist vor drei Jahren wegen ihrer kleinen Rente in die bulgarische Kleinstadt Kavarna ausgewandert.

Mutige Rentner stellen sich am Lebensabend noch einmal einem Neuanfang. Sie siedeln um – nach Bulgar…  Mehr

Viele Deutsche machen gerne Urlaub in Italien und Kroatien. Doch nicht alle Campingplätze dort gefallen Peter Giesel gut - wegen Hygienemängeln und fieser Trickserei.

Nepp, mangelnde Hygiene und fiese Trickserei: Mit den Standards auf vielen Campingplätzen in den Url…  Mehr

Am Rande eines Steinbruchs wird eine Leiche gefunden.

Die Kommissare Eisner und Fellner müssen in die Provinz – und in Quarantäne.  Mehr