Die sexuelle Revolution

Report, Sexualität
Die sexuelle Revolution

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mo., 20.08.
03:45 - 04:30
Folge 3, Alles über Verhütung


Bis zur Einführung der Pille waren Kondome das wichtigste Verhütungsmittel. Die Krankheit Aids bescherte dem künstlichen Schutz wieder einen enormen Boom. Doch das Wissen, wie Kondome zu benutzen sind, ist offenbar etwas verloren gegangen. Und so gibt es heute Anleitungen mit Experten, die zum Abschluss des "Kondomführerscheins" führen. Aids aber hat die Sexualität der Menschen trotzdem verändert. Mit einer nie dagewesenen Kampagne kämpften Institute und der Staat für einen sorgsamen Umgang beim Geschlechtsverkehr.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Sexologin, Paartherapeutin und Bestsellerautorin Ann-Marlene Henning demonstriert für die neuen Folgen mit einem Modellpaar, wie man besseren Sex haben kann.

Make Love - Wenn unten nicht macht was oben will

Report | 21.08.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
3.17/5012
Lesermeinung
ZDF Lydia kümmert sich um ihren Sohn. Im Alltag von Menschen mit geistiger Behinderung ist Nähe oft keine Selbstverständlichkeit.

TV-Tipps Die Berührerin - Sex für Menschen mit Behinderungen

Report | 28.08.2018 | 22:15 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Wie fortgeschritten ist das Denken der Gesellschaft heute?

Lustvolle Befreiung - Befriedigung und Spaß

Report | 04.09.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr

Eine romantische Kulisse wurde für die 3000. Folge "Alles was zählt" gestaltet. Doch die Hochzeit von Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) wird eher zum Albtraum.

Seit 2006 läuft die RTL-Soap "Alles was zählt" im TV. Die Jubiläumsfolge wird romantisch und dramati…  Mehr

Jens Söring sitzt bis heute im Gefängnis.

Jens Söring sitzt wegen Doppelmordes lebenslänglich in einem US-Gefängnis. Der Deutsche bestreitet s…  Mehr

Stofferl Well (rechts) mit Musiker Patrick Ebner mitten in Straubing vor dem Stadtturm. Vom 10. bis 20. August gibt's dort das traditionelle Gäubodenfest.

Das Gäubodenfest in Straubing hat viele Parallelen zum Oktoboberfest in München. Der BR berichtet li…  Mehr