Die sexuelle Revolution

Report, Sexualität
Die sexuelle Revolution

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Sa., 15.06.
00:40 - 01:30
Folge 2, Wie sag' ich es den Kindern?


Für viele Eltern auch heute noch ein Alptraum: Wie kläre ich meine Kinder über die hochinteressanten Fragen zur Sexualität auf? Und ab wann? Diese Aufgabe überlassen Erwachsene gerne der Schule, die es vielfach zur Pflichtübung macht. Aber es gibt auch Pädagogen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Kinder zeitgemäß, offen und ehrlich über alle Fragen des menschlichen Körpers zu informieren. Vorreiter der sexuellen Aufklärung für junge Menschen war allerdings eine Zeitschrift: die "Bravo" mit dem unverwüstlichen Dr. Sommer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Schweinema?ster Thomas Ko?nig stellt seinen Betrieb auf Bio um.

Unser Fleisch - Bio oder Masse?

Report | 14.06.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Eine Bahnpendlerin auf dem Rückweg. Die tägliche Fahrt zermürbt sie.

Pendler-Wahnsinn im Norden - Der Kampf um jeden Kilometer

Report | 14.06.2019 | 21:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR hr3 Festival 2019

hr3 Festival 2019 - Die Reportage

Report | 14.06.2019 | 22:00 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Marie (Christine Eixenberger) konfrontiert den Bauer Frank Egermann (Nicholas Reinke, Mitte) mit ihrem Verdacht, dass Emma sich an der Biogasanlage der Egermanns vergiftet haben könnte. Stefan (Stefan Murr) hält diese Direktheit für unklug.

Marie und ihr Team müssen den Brand einer Biogas-Anlage löschen. Dadurch kommen sie einem mutmaßlich…  Mehr

Im Einsatz: Auf der Suche nach den Geheimnissen des Wassers steigt Uli Kunz in Spitzbergen in das Innere eines Gletschers.

Wie kam das Wasser, die Quelle allen Lebens, auf die Erde? In der zweiten Folge der "Terra X"-Reihe …  Mehr

Dennis Kaupp (links) und Jesko Friedrich (rechts) mit einer Kevin Großkreutz-Parodie aus dem Jahr 2014. Man erinnert sich ... die Pinkelaffäre.

Ihre lustigen Songs über Fußballer gucken sich bei Youtube Millionen von Menschen an. Normalerweise …  Mehr

Die S!sters nach ihrem Sieg beim Vorentscheid "Unser Lied für Israel".

Am 18. Mai findet in Tel Aviv (Israel) der Eurovision Song Contest statt. Nach den Halbfinals stehen…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr