Die sprechenden Felsen der Aborigines

Report, Dokumentation
Die sprechenden Felsen der Aborigines

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Planet
Di., 21.08.
23:20 - 00:15


Die Felsmalereien der australischen Ureinwohner zählen zu den ältesten Zeugnissen menschlicher Kultur. Doch Verwitterung und Algenbefall setzen den teilweise über 40.000 Jahre alten Malereien stark zu. Der österreichische Steinrestaurator Jürgen Steiner hat erstmals neue Verfahren und Techniken zur Konservierung dieser bedeutenden Kunstschätze erfolgreich angewandt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Bilder aus der Stasi-Akte: Mitten in der Nacht wollte Familie Sender mit drei Kindern per Faltboot über die Ostsee Richtung Dänemark flüchten.

Letzte Hoffnung DDR

Report | 21.08.2018 | 22:05 - 22:48 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Lagerhalle des Agrarkonzerns Saudi Star in Äthiopien

Das grüne Gold

Report | 21.08.2018 | 23:00 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Body Cam Cops

Body Cam Cops - Episode 6(Episode 6)

Report | 22.08.2018 | 00:15 - 01:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr