Die südliche Toskana

  • Sanfte Hügel mit Olivenhainen, Zypressenalleen und kleinen Dörfern aus gelben Tuffstein prägen die südliche Toskana. Vergrößern
    Sanfte Hügel mit Olivenhainen, Zypressenalleen und kleinen Dörfern aus gelben Tuffstein prägen die südliche Toskana.
    Fotoquelle: © WDR/Klaus-Peter Baum
  • Moderatorin Tamina Kallert lernt auf dem Schiff von Paolo Fanciulli, dem Erfinder des Pescaturismo, wie man fischt und Fische ausnimmt. Vergrößern
    Moderatorin Tamina Kallert lernt auf dem Schiff von Paolo Fanciulli, dem Erfinder des Pescaturismo, wie man fischt und Fische ausnimmt.
    Fotoquelle: © ZDF/WDR/Klaus-Peter Baum
  • Moderatorin Tamina Kallert entdeckt die südliche Toskana zwischen Siena und Grosseto. Vergrößern
    Moderatorin Tamina Kallert entdeckt die südliche Toskana zwischen Siena und Grosseto.
    Fotoquelle: © ZDF/WDR/Christiane Möllers
  • WDR Fernsehen WUNDERSCHÖN!, "Die südliche Toskana - Unterwegs mit Tamina Kallert", am Sonntag (26.04.15) um 20:15 Uhr.
Moderatorin Tamina Kallert lernt auf dem Schiff von Paolo Fanciulli, dem Erfinder des Pescaturismo, wie man fischt und Fische ausnimmt. Vergrößern
    WDR Fernsehen WUNDERSCHÖN!, "Die südliche Toskana - Unterwegs mit Tamina Kallert", am Sonntag (26.04.15) um 20:15 Uhr. Moderatorin Tamina Kallert lernt auf dem Schiff von Paolo Fanciulli, dem Erfinder des Pescaturismo, wie man fischt und Fische ausnimmt.
    Fotoquelle: © WDR/Klaus-Peter Baum
Natur + Reisen, Land + Leute
Die südliche Toskana

Infos
Originaltitel
Wunderschön!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
3sat
Mo., 19.10.
17:00 - 18:30


Heiße Quellen, sanfte Hügel mit Olivenhainen, Zypressen und kleine Dörfer prägen die südliche Toskana. Moderatorin Tamina Kallert zeigt diese Kulturlandschaft zwischen Siena und Grosseto. Sie taucht ein in die geheimnisvolle Welt der Etrusker, der "Tusci", die vor 3500 Jahren dort siedelten und die der Toskana ihren Namen gaben. Sie erkundet die "Serengeti der Toskana", stellt die schönsten Heilbäder vor und bummelt durch das Renaissance-Städtchen Pienza. Und sie trifft Menschen mit spannenden Geschichten: die "Butteri", die Hüter der langhornigen Maremma-Rinder, den "Öko-Fischer" Paolo Fanciulli und die Wuppertaler Kunsthistorikerin Hella Nussbaum, die sich ihren Traum vom Haus in der Toskana erfüllt hat.

Thema:

Heute: Die südliche Toskana

Beiträge: Ein Hauch von Schwefel - Baden in den heißen Quellen von Saturnia

Pitigliano - eine riesige Sandburg

Ein Tag auf dem Meer mit Paolo Fanciulli

Musik und Wein in Montepulciano



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sonnenklar TV HD Fernweh besiegen mit sonnenklar.TV

Fernweh Besiegen mit sonnenklar.TV

Natur + Reisen | 25.10.2020 | 13:00 - 14:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
Planet Traumorte

Traumorte - Thailand

Natur + Reisen | 26.10.2020 | 02:10 - 02:55 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
TV5 À ciel ouvert

A ciel ouvert

Natur + Reisen | 26.10.2020 | 09:27 - 09:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wie es vorher war: Ella (Annette Frier) imponiert ihrem Ab-und-an-Freund Jannis (Josef Heynert) mit ihren Salsa-Künsten. Die hat sie in ihrer Frankfurter Tanzschule gelernt.

Während Ella Schön auf dem Sommerfest Salsa tanzt, brennt ihr Haus ab. Kein Grund für die Rechtsrefe…  Mehr

Für die Spanische Armada wurden die ungewöhnlich starken Gezeiten der Nordsee zu einer tödlichen Gefahr.

"Wilde Küsten, Götter und segelnde Drachen" – zahlreiche Mythen uns Sagen ranken sich um die Nordsee…  Mehr

Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr