Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Songs der 90er

  • Oliver Geissen präsentiert die "erfolgreichsten Hits der 90er". Vergrößern
    Oliver Geissen präsentiert die "erfolgreichsten Hits der 90er".
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Zwischen Eurodance und Grunge: Oliver Geissen arbeitet sich musikalisch durch die 1990er-Jahre. Vergrößern
    Zwischen Eurodance und Grunge: Oliver Geissen arbeitet sich musikalisch durch die 1990er-Jahre.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Mit ihrem 1994er-Album "Over The Hump" wurden die Mitglieder der Kelly Family zu Stars einer damals sehr jungen Generation. Vergrößern
    Mit ihrem 1994er-Album "Over The Hump" wurden die Mitglieder der Kelly Family zu Stars einer damals sehr jungen Generation.
    Fotoquelle: Kelly Family
Unterhaltung, Musikshow
Hits aus der Großraumdiscothek
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Fr., 04.01.
20:15 - 00:00


Eurodance, Box-Hymnen oder Grunge? Wie klangen die "erfolgreichsten Songs der 90er"? Oliver Geissen gibt in einer neuen Ausgabe seiner "Chart Show" die Antwort.

In den 1990er-Jahren tanzten die Großraumdiscotheken zu Eurodance. Langhaarige Grunge-Jünger wendeten sich von diesen Klängen mit Schaudern ab und schüttelten ihre Köpfe in dunklen Kellern lieber zu härteren Klängen. Doch welche Songs dieser beiden sehr unterschiedlichen Musikrichtungen waren erfolgreicher? Oder hörten die damals vielen Fans des Box-Weltmeisters Henry Maske doch lieber majestätische Hymnen?

In einer neuen Ausgabe von "Die ultimative Chart Show" lüften Oliver Geissen (46) und das RTL-Team dieses Geheimnis in gewohnter Countdown-Manier. Als Gäste begrüßt Geissen tonangebende Künstler dieser Zeit: DJ Bobo beispielsweise oder den Produzenten Alex Christensen ("U96"). Und Jasmin Wagner erzählt, wie sie in ihren jungen Jahren ein Blümchen war. Auf der Bühne singt Andrea Bocelli seine Maske-Hymne "Time To Say Goodbye", und die Kelly Family stimmt ein Medley ihres Durchbruch-Albums "Over The Hump" an.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die ultimative Chart Show" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Blues- und Rocksängerin Janis Joplin.

Der Sound der 68er - Von Janis Joplin bis Udo Jürgens

Unterhaltung | 05.01.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die größten Hits aus "Immer wieder sonntags"

Die größten Hits aus "Immer wieder sonntags"

Unterhaltung | 06.01.2019 | 01:20 - 02:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Schlagerparty 2018

Schlagerparty 2018

Unterhaltung | 06.01.2019 | 02:50 - 04:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Dass das Weihnachtsfest in Wolfratshausen so einige Überraschungen parat hält, dürfte die Chaostruppe der Polizei nicht wundern (von links): Paul Sedlmeir, Christian Tramitz, Michael Brandner, Helmfried von Lüttichau und Klara Deutschmann.

Mit einem Primetimespecial verabschiedet sich Helmfried von Lüttichau, in Zukunft heißt es "Hubert o…  Mehr

Evi Sachenbacher-Stehle klettert eine Schanze hoch.

Mit einem Überraschungssieg ist die erste Winterausgabe der VOX-Sendung "Ewige Helden" zu Ende gegan…  Mehr

Annemarie Carpendale (links) und Viviane Geppert blicken auf ein erneut bewegendes Jahr für die Stars und Sternchen zurück.

Ein weiteres Mal blicken Annemarie Carpendale und Viviane Geppert für ProSieben auf die aufregendste…  Mehr

Die Totenstadt Dargaws gehört zu den geheimnisvollsten Orten des Kaukasus.

Die ZDF-Reportage nimmt den Zuschauer mit in die russische Arktis, auf die Halbinsel Kamtschatka im …  Mehr

Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr