Die unbekannte Seite des Zweiten Weltkriegs

Die unbekannte Seite des Zweiten Weltkriegs

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
The Hidden Side of WWII
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
12+
History
Do., 02.08.
01:10 - 02:05
Folge 1, Die Landung der Alliierten(D-Day)


Die Landung der Alliierten in der Normandie markiert den entscheidenden Schritt zur Befreiung Europas von der Nazi-Herrschaft. Doch es stellt sich die Frage, wie das bis heute größte Landemanöver aller Zeiten überhaupt möglich war. Fest steht, dass die "Operation Overlord" unter größter Geheimhaltung von langer Hand vorbereitet wurde. An der Planung und der Durchführung dieser spektakulären Aktion arbeiteten 1,5 Millionen Männer und Frauen mit, vom britischen Kriegspremier Winston Churchill und US-Präsident Franklin D. Roosevelt bis zum einfachen Soldaten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr