Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

Spielfilm, Komödie
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Airplane!
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1980
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Mi., 02. Juli 1980
Tele 5
So., 23.09.
16:50 - 18:35


Kritik: "Nie war eine Katastrophe idiotischer als diese Klamotte voller himmlischer Gags. [...] Ein wahrer Höhenflug der absurden Komik." "Die altbekannte Handlung dient lediglich als Vehikel für eine total überdrehte Parodie auf zahllose Hollywood-Filme von 'Der weiße Hai' bis zu 'Airport'. Von unterschiedlichem Niveau und nicht immer geschmackvoll, in der deutschen Fassung noch stark vergröbert, kann der Film für Kenner dennoch recht vergnüglich sein." "'Airplane!' - geschmacklos, grobschlächtig, grotesk, und ungemein vergnüglich - ist eine kunterbunte Gag-Kollektion." In der Liste der "10 besten Komödien aller Zeiten" des American Film Instituts. Hintergrund: Film ab für gute Laune! TELE 5 setzt ab 02. September seine Comedy-Programmierung fort und startet nach den witzigsten Männern jetzt mit "Ha Ha Ha - Die witzigsten Filme der Welt". Grandiose Komödien, mal mit leisem Humor, mal mit Wortwitz oder Situationskomik, doch immer ein Angriff auf die Lachmuskeln. Großen Filmspaß garantieren "Die Coneheads" und "Top Secret", "Radio Rock Revolution" oder "Ein Ticket für zwei". Die Drehzeit von "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" war mit 34 Tagen kurz, die Produktionskosten mit 3,5 Millionen Dollar günstig. Umso größer war der finanzielle Erfolg: In den ersten beiden Tagen nach Veröffentlichung waren allein die Kosten schon wieder drin. 80 Millionen Dollar spielte "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" an den Kinokassen ein, noch einmal 40 Millionen Dollar kamen im Video-Verleih hinzu. Der Film war der Durchbruch als Komödiant für Leslie Nielson.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Charly Gibbons (Benno Sterzenbach, Mitte) ist ein gefährlicher Verbrecher, der über Leichen geht. Egon Schilling (Friethjof Vierock, r.) hat allen Grund, sich vor ihm zu fürchten. Zum Glück sind Langfinger-Max (Heinz Rühmann, 2. v. l.) und sein Freund Arthur (Hans Hessling, l.) rechtzeitig zur Stelle, um die Situation zu entschärfen.

Max, der Taschendieb

Spielfilm | 20.10.2018 | 17:30 - 19:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/509
Lesermeinung
KabelEins Die Glücksritter

Die Glücksritter

Spielfilm | 24.10.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
4.15/5027
Lesermeinung
MDR Auch Emilio Böllemann (Dieter Hallervorden), ein italienischer Mafioso, erbt nichts von den Millionen seines Bankier-Onkels.

Didi und die Rache der Enterbten

Spielfilm | 11.11.2018 | 05:55 - 07:25 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr