Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill

  • Onkel Jack wird von Eddi, Sugar und Marcia sehr zuvorkommend behandelt, was Blinky und Jacko sehr beeindruckt. Vergrößern
    Onkel Jack wird von Eddi, Sugar und Marcia sehr zuvorkommend behandelt, was Blinky und Jacko sehr beeindruckt.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Mitten in der Nacht werden Blinky und Jacko von Onkel Jack geweckt, da man im Alter nicht mehr so viel Schlaf benötigt. Vergrößern
    Mitten in der Nacht werden Blinky und Jacko von Onkel Jack geweckt, da man im Alter nicht mehr so viel Schlaf benötigt.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Jack zeigt den beiden Jungen, dass er trotz seines hohen Alters noch ganz schön auf Zack ist. Vergrößern
    Jack zeigt den beiden Jungen, dass er trotz seines hohen Alters noch ganz schön auf Zack ist.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Als Jacko sich über seinen Ururonkel lustig macht, gibt Miss Tibbins Blinky und Jacko die Aufgabe, zwei Tage so zu leben, als ob sie alt wären. Vergrößern
    Als Jacko sich über seinen Ururonkel lustig macht, gibt Miss Tibbins Blinky und Jacko die Aufgabe, zwei Tage so zu leben, als ob sie alt wären.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Der Koala Blinky Bill träumt davon, ein großer Abenteurer zu sein, genau wie sein Vater William, der einst das Städtchen Greenville im Outback Australiens als Rückzugsort für Tiere in Not gegründet hat. Vergrößern
    Der Koala Blinky Bill träumt davon, ein großer Abenteurer zu sein, genau wie sein Vater William, der einst das Städtchen Greenville im Outback Australiens als Rückzugsort für Tiere in Not gegründet hat.
    Fotoquelle: Studio 100 Media / Flying Bark
  • Blinky und seine Freunde erleben viele tolle Abenteuer. Vergrößern
    Blinky und seine Freunde erleben viele tolle Abenteuer.
    Fotoquelle: Studio 100 Media / Flying Bark
Serie, Animationsserie
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
2016
KiKa
Mi., 23.05.
17:25 - 17:30
Folge 32, Alte Schule


Alte Schule Jackos uralter Onkel Jack hat sich zum Besuch angekündigt. Miss Tibbins bekommt mit, wie sich Jacko über ihn lustig macht und gibt ihm und Blinky eine besondere Hausaufgabe. Die beiden sollen sich zwei Tage lang verhalten, als ob sie alt wären. Onkel Jack zeigt den beiden die Vorzüge des Alterns. Aber die zwei merken auch, wie es sich anfühlt, noch vor Sonnenaufgang mit körperlichen Gebrechen aufzuwachen und dass im Alter die Erinnerung nachlässt. Das wird deutlich, als sie Onkel Jacks Erzählung lauschen, wie er von einem schwarzen Kater in eine Falle gelockt wurde. Leider kann Onkel Jack sich im spannendsten Moment nicht mehr an den Ausgang des Abenteuers erinnern. Plötzlich taucht Sir Charles auf, der den alten Jack für eine leichte Beute hält. Blinky und Jacko lenken die Aufmerksamkeit blitzschnell auf sich und werden von Sir Charles in die Enge getrieben. Kann Jack sich wieder erinnern und die beiden befreien?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Sultan der Goldenen Stadt ist tot und sein jüngster Sohn Karim wird der neue Sultan. Karims älterer Bruder Shazaman und dessen Frau Dunyazad sehen sich um die Herrschaft betrogen und brauen einen magischen Trunk, der Karim in ein riesiges blaues Ungeheuer verwandelt. - Sherazade trifft auf ihren neuen Abenteuergefährten, den Dschinn Halil.

Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht - Palast in Aufruhr

Serie | 27.05.2018 | 06:20 - 06:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
ZDF In Apfelstern findet wieder einmal das jährliche große Rennen statt. Am Start stehen Grizel, Fizzy, Chips und Digby. Arni gibt das Startkommando.

Drache Digby - Das große Rennen

Serie | 27.05.2018 | 06:30 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Königin Maja inspiziert die Vorratskammer.

Die Biene Maja - Königin Maja

Serie | 27.05.2018 | 06:50 - 07:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr