Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill

  • Bei der Präsentation des neuen Brunnen, für den Cranky den Fluss austrocknen ließ, verkündet der Waran, dass ab jetzt alle für ihr Wasser zahlen müssen. Vergrößern
    Bei der Präsentation des neuen Brunnen, für den Cranky den Fluss austrocknen ließ, verkündet der Waran, dass ab jetzt alle für ihr Wasser zahlen müssen.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Blinky und seine Mom demonstrieren für freies Wasser. Vergrößern
    Blinky und seine Mom demonstrieren für freies Wasser.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Blinkys Mom erinnert sich daran, dass es einen unterirdischen See gibt, den sie mit Blinkys Vater entdeckt hat. Vergrößern
    Blinkys Mom erinnert sich daran, dass es einen unterirdischen See gibt, den sie mit Blinkys Vater entdeckt hat.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Mit seiner Mutter aktiviert Blinky einen alten Wasserlauf und schon müssen die beiden sich vor den Fluten in Sicherheit bringen. Vergrößern
    Mit seiner Mutter aktiviert Blinky einen alten Wasserlauf und schon müssen die beiden sich vor den Fluten in Sicherheit bringen.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Der Koala Blinky Bill träumt davon, ein großer Abenteurer zu sein, genau wie sein Vater William, der einst das Städtchen Greenville im Outback Australiens als Rückzugsort für Tiere in Not gegründet hat. Vergrößern
    Der Koala Blinky Bill träumt davon, ein großer Abenteurer zu sein, genau wie sein Vater William, der einst das Städtchen Greenville im Outback Australiens als Rückzugsort für Tiere in Not gegründet hat.
    Fotoquelle: Studio 100 Media / Flying Bark
  • Blinky und seine Freunde erleben viele tolle Abenteuer. Vergrößern
    Blinky und seine Freunde erleben viele tolle Abenteuer.
    Fotoquelle: Studio 100 Media / Flying Bark
Serie, Animationsserie
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
2016
KiKa
Mo., 28.05.
17:40 - 18:00
Folge 43, Mom gegen Cranky


Mom gegen Cranky Blinky langweilt sich, weil sein bester Freund Jacko den ganzen Tag bei seiner Tante ist. Als seine Mutter das bemerkt, schlägt sie ihm vor, zum Bach zu gehen und ins Wasser zu springen. Zu ihrer Überraschung ist der Bach vollkommen ausgetrocknet. Der profitgierige Cranky hat das Wasser umgeleitet, um es teuer zu verkaufen. Blinkys Mutter, die früher einmal eine Aktivistin war, ergreift sofort die Initiative und protestiert gegen Crankys Vorgehensweise. Und nicht nur das: Sie kann sich auch daran erinnern, dass es einen unterirdischen Wasserlauf gibt, der den Bach mit Wasser speist. Blinky und seine Mutter machen sich auf die Suche und der Tag wird spannender, als Blinky es sich je erträumt hätte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Sultan der Goldenen Stadt ist tot und sein jüngster Sohn Karim wird der neue Sultan. Karims älterer Bruder Shazaman und dessen Frau Dunyazad sehen sich um die Herrschaft betrogen und brauen einen magischen Trunk, der Karim in ein riesiges blaues Ungeheuer verwandelt. - Sherazade trifft auf ihren neuen Abenteuergefährten, den Dschinn Halil.

Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht - Palast in Aufruhr

Serie | 27.05.2018 | 06:20 - 06:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
ZDF In Apfelstern findet wieder einmal das jährliche große Rennen statt. Am Start stehen Grizel, Fizzy, Chips und Digby. Arni gibt das Startkommando.

Drache Digby - Das große Rennen

Serie | 27.05.2018 | 06:30 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Königin Maja inspiziert die Vorratskammer.

Die Biene Maja - Königin Maja

Serie | 27.05.2018 | 06:50 - 07:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
"Alphaville"-Frontsänger Marian Gold.

Ein Weltstar, der ganz klein angefangen hat, stand in der vierten Folge von "Sing meinen Song – Das …  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr