Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill

  • Während  Blinky die merkwürdige Zauberkugel  loswerden will, versucht Jacko, ihm sie abzuluchsen. Vergrößern
    Während Blinky die merkwürdige Zauberkugel loswerden will, versucht Jacko, ihm sie abzuluchsen.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Blinky und Jacko im Duell um die sprechende Zauberkugel. Vergrößern
    Blinky und Jacko im Duell um die sprechende Zauberkugel.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Bandi, Curt und sogar Mrs. Bill, alle wollen die Zauberkugel besitzen. Vergrößern
    Bandi, Curt und sogar Mrs. Bill, alle wollen die Zauberkugel besitzen.
    Fotoquelle: KiKA/Studio 100 Media / Flyi...
  • Der Koala Blinky Bill träumt davon, ein großer Abenteurer zu sein, genau wie sein Vater William, der einst das Städtchen Greenville im Outback Australiens als Rückzugsort für Tiere in Not gegründet hat. Vergrößern
    Der Koala Blinky Bill träumt davon, ein großer Abenteurer zu sein, genau wie sein Vater William, der einst das Städtchen Greenville im Outback Australiens als Rückzugsort für Tiere in Not gegründet hat.
    Fotoquelle: Studio 100 Media / Flying Bark
  • Blinky und seine Freunde erleben viele tolle Abenteuer. Vergrößern
    Blinky und seine Freunde erleben viele tolle Abenteuer.
    Fotoquelle: Studio 100 Media / Flying Bark
Serie, Animationsserie
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
2016
KiKa
Fr., 27.07.
12:45 - 13:00
Folge 10, Die Zauberkugel


Die Zauberkugel Als Blinky und Jacko sich mit Bandi und Curt zum Rugbyspielen treffen, finden sie eine Kugel, die vom Himmel gefallen zu sein scheint. Da sie auch noch zu sprechen beginnt und scheinbar kluge Weisheiten von sich gibt, halten die vier sie für eine Art Zauberkugel. Alle sind völlig fasziniert von dieser Kugel und wollen sie unbedingt haben, allen voran Jacko. Blinky ist dieses sprechende Ding nicht geheuer. Er hält es im Gegensatz zu den anderen für gefährlich und will es unbedingt loswerden. Um sicherzugehen, dass es keinen Schaden anrichten kann, will er es möglichst weit weg bringen und geht dafür zusammen mit Jacko in die Berge. Da Jacko die Kugel aber nicht wieder hergeben will, geraten die beiden dabei in einige gefährliche Situationen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sara (Lucia Luna, l.) versteckt ein paar Nüsse für Carla, die Krähe.

Mia and me - Das Herz von Centopia

Serie | 21.07.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
ZDF Irgendwo in dieser Koboldhöhle muss der alte Zauberstab von Grummels Familie versteckt sein. Digby und Fizzy wollen ihn unbedingt finden.

Drache Digby - Der zerbrochene Zauberstab

Serie | 22.07.2018 | 06:20 - 06:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF .

Die Biene Maja - Die kranke Königin

Serie | 22.07.2018 | 06:50 - 07:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr

Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr